Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich in der Überschrift bereits skizziert habe.
Ich benutze einen WIN-10-Rechner und habe mir Anfang des Jahres Magix Video deluxe Premium 2020 gekauft und installiert. Im Rechner ist außerdem eine Firewire-Karte eingebaut, mit welche ich Videos von der DV-Kamera in den Rechner überspiele. Das klappt soweit alles sehr gut. Auch das Video bearbeiten, Schnitt usw. klappt so, wie ich das von magix video deluxe 16 gewohnt war. Allerdings hat Magix Video deluxe 16 meine Videos immer zu meiner vollsten Zufriedenheit exportiert / gerendert.
Meine Videos werden beim Überspielen in den Rechner im .avi-Format auf der Festplatte gespeichert. Als Ausgabe beim exportieren wähle ich immer .mpeg 2. Das klappte immer sehr gut, auch die Bildqualtät fand ich wußte zu überzeugen.
Genau diese EInstellungen wählte ich nun bei Magix Video deluxe Premium 2020 und begann den Export. Allerdings fand der Export nun ohne Bild statt. Nur Ton wurde ausgegeben. Ich wiederholte das mehrmals mit verschiedenen Einstellungen, jedesmal war das Ergebnis, kein Bild, nur Ton. Ich komme da nicht weiter. Auch ein googeln des Problems blieb hinter meinen rwartungen zurück, da die Beiträge recht alt waren und meist magix Video 17 betrafen.
Wer kann mir helfen? Ich danke schon mal im vorraus.
Beste Grüße
Andi