Magix Video deluxe17

deniafan schrieb am 29.11.2012 um 18:05 Uhr

für die Filmbearbeitung arbeite ich mit Video deluxe 17. Ich habe folgendes Problem: wenn ich Filmszenen ausschneide möchte ich natürlich die nachfolgenden Szenen an vorherige wieder andocken. Ich kann jedoch mit Linksklick nur EINE Szene markieren und an die vorherige Szene schieben und nicht alle nachfolgenden Szenen. Was muss ich machen, um ALLE nachfolgenden Szenen zu markieren, um den gesamten, markierten Block an die vorherigen Szenen anzudocken???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2012 um 18:19 Uhr

Beachte mal die Mausmodi, da kannst du umschalten zwischen Objekt, alle Spuren, eine Spur. Wenn du die Szene mit Strg+Del entfernst, wird die entstehende Lücke automatisch geschlossen.

MfG

P.S. Auch im Handbuch sind Hinweise zu finden.

Dett schrieb am 29.11.2012 um 18:20 Uhr

Hallo,

oberhalb der Timeline ist zwischen der gesprengten Kette un der Rasierklinge die Möglichkeit gegeben eine Sur oder alle Spuren und noch mehr ... auszuwählen. Dort wählst Du "alle Spuren"  und kannst dann alles nach vorne verschieben

Gruss

Dett

robert-graunke schrieb am 29.11.2012 um 19:05 Uhr

Hallo,

hier nur eine Alternative:

Szene die andocken soll im Blendensymbol (der winzig kleine Kasten unten links im Element in der Timeline) anklicken, "Schnitt, keine Blende" wählen (erster Eintrag) und danach erneut in das kleine Blendensymbol klicken. Nun "Auf alle anwenden" wählen. Fertig.

Gruß

Robert