Hallo ...
kennt sich jemand mit dem Importieren von auf dem DVD Recorder gebrannten Filmen aus?
All meine alten Filme HI8 (SVHS Aufnahmen)habe ich schon vor Jahren aus Sicherheitsgründen auf mit meinen DVD-Recorder DVD gebrannt und sind nun VOB Datein. Nun wollte ich sie importieren, schneiden und bearbeiten. Leider rödelt das Laufwerk nur rum und das Programm hängt sich auf. Ist das überhaupt möglich mit dieser Version?
Ich habe einen neuen schnellen PC intel Core Quad mit windows7. Daher lief mein altes Ulead VideoStudio 9 nicht mehr, (kein Ton und das Farbschema ist nicht mehr kompatibel). Das Ulead VideoStudio hat poblemlos die DVD gelesen, in Kapitel aufgeteilt, die ich mir aussuchen konnten und dann relativ importiert und in MPEG Dateien umgewandelt. Auch die im Fernsehen mitgeschntittenen Sendungen konnte ich so mit bearbeiten und Frames entnehmen als bmp.Datei abspeichern etc.
Ich habe nun von Magix das Video deluxe erworben und damit auch schon erfolgreich die neuen Filmdateien meiner Canon Powershot bearbeitet und auch ohne Probleme gebrannt. Alles prima, aber mein Hauptanliegen, die alten Filme endlich mal zu bearbeiten und zu schneiden ist nicht möglich.
Da ich zur Konfirmation meiner Enkeltochter ihr eine DVD aus verschiedenen Lebensabschnitten zusammenstellen und brennen möchte, ist es erforderlich, dass es mit dem Import von verschiedenen DVD`s klappt.
Wenn das mit Magix nicht möglich ist, kann ich das Programm nicht empfehlen:(
(Die Hi8 Cam läuft nach aufwändiger Reparatur auch nicht mehr, außerdem müsste ich mir noch eine externe USB-TV Karte für ca. 85 Euro kaufen und die alten HI8Kasetten haben schon einen massiven Qualitätsverlust)
Kennt sich jemand aus? Wie kann ich den kostenlosen Produkt-E-Mail-support via Internet erreichen? Ich habe mein Produkt registriert.
Vielen Dank ...