Magix Video Dl 15 ruckelt sehr stark bei der Bearbeitung von HD Videos/Was kann ich einstellen?

deko2010 schrieb am 16.10.2010 um 11:30 Uhr

Hallo,

ich weis das mein Laptop zu lahm ist für solche bearbeitungen in guter qualli...(Core 2 dou 1,66ghz, 1gb ram und geforce go 7300 mit 512mb eigenem ram)

Allerdings muss es doch eine Einstellung geben, dass ich alles mindern kann und so flüßiger arbeiten kann oder? Denn normale Videos kann ich recht gut bearbeiten, je nachdem was ich für Effekte nehme.

Daher: Was muss ich einstellen, um künftig flüßiger arbeiten zu können?

lg

deko2010

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 16.10.2010 um 12:10 Uhr

Da geht leider nicht viel!

Worauf du trotzdem achten solltest:

Datei-->Einstellungen-->Programm-->Anzeigeoptionen-->Vorschau im Arranger-->Videomodus:

"Hardwarebeschleunigung (Direct3D)" sollte gewählt sein.

Datei-->Einstellungen-->Programm-->Video/Audio-->Filmdarstellung:

"Halbe Vorschauauflösung", zur Not "Virtel Vorschauauflösung" wählen.

Die HD-Videos immer ins' MPEG 2 Format, wenn es sein muss ins' MXV Format konvertieren. Diese Formate sind viel Ressourcenschonender als AVCHD!

Außerdem kann man die Tonspur des Videos einzeln als WAVE exportieren und einfügen. Die Original-Tonspur des Videos lösch man dann.

Schaue dazu auch mal MEIN TUTORIAL an...

Gruß,

Joshua

Trajan schrieb am 16.10.2010 um 12:35 Uhr

Hallo.

Zusätzlich gibt es die Einstellung "einfache Darstellung von Audioobjekte" und "Einfache Darstellung von Videoobjekten"

Insgesamt ist der Laptop nicht für HD geeignet. Konvertieren ist hier das Beste.

Abgesehen von der CPU ist der Speicher viel zu klein.
Er ist sehr viel mit Auslagerung des Speichers beschäftigt anstatt was sinnvolles zu machen.

1 GByte reicht so gerade für Windows....

Zum Vergleich:

Bei mir ruckelt es ab und zu auch (je nach Blenden, Effekten usw.

Material 720P

Auf einem Windows 7 64Bit mit Core I7 860 und 8 GByte Ram.

Dabei ist das HD Material nicht das Problem.

Davon kann ich auch 6 Spuren mit Bild in Bild ohne Ruckel ablaufen lassen.

Aber das Berechnen von den Effektspuren, Texten und Blenden in Echtzeit bei sogar nur einer Spur, kann sehr schnell zu viel sein.

mfG

marion51 schrieb am 17.10.2010 um 14:59 Uhr

http://support2.magix.net/customer/de/node/77

http://support2.magix.net/customer/de/node/57573

gruß