Für ein professionelles Arbeiten bedarf es unbedingt der Funktion "Hinzufügen von Videospuren" bzw. ein "allgemein flexibles Videospurenhandling". Damit meine ich nicht die Anzahl an Spuren selbst, sondern das Einfügen von Spuren an einer bestimmten Stelle, z.B. brauche ich eine neue Videospur zwischen der Spur 17 und 18. Man kann sich an den umgekehrten "Ebenenaufbau" (sichtbare Ebene unten nicht oben) gewöhnen - aber man braucht unabdingbar die Funktion, Videospuren an bestimmten Stellen EINFÜGEN, VERSCHIEBEN oder LÖSCHEN zu können. Das Versetzen aller anderen Spuren nach unten, um eine neue Spur frei zu bekommen ist viel zu fehlerhaft und aufwendig bei großen resp. komplexen Schnittprojekten. Auch ein anderer User beschriebt nochmals die Probleme wir folgt: "Hat man im Audiobereich 5.1, und lässt die Surroundkanäle entfalten, so werden die Spuren für den Mixer direkt passend belegt. Verschiebt man nun den Clip auf eine andere Spur, werden diese Kanaleinstellungen nicht mitgenommen, da sie nicht an das Objekt, sondern an die Spuren gebunden sind. Genauso verhält es sich mit Spurkurven, die ebenfalls nicht dem Objekt, sondern, wie es schon der Name sagt, der Spur zugeordnet sind. Insofern ist der Wunsch nach der Möglichkeit, wirklich freie Spuren einzufügen, wobei dann auch Audiokanal-Einstellungen und Spurkurven mit verschoben werden müssten." Ein höchstwahrscheinlich nicht profanes feature - um die Software aber als Profitool wirklich platzieren zu wollen, ein must have. Wir hoffen sehr, daß Euch Entwicklern und klugen Köpfen eine Lösung hierzu einfällt - vielen Dank vorab schon mal :-)
Magix Video Pro X5: Flexibles Videospurenhandling
tms_video
schrieb am 14.01.2014 um 17:53 Uhr