Magix Video Pro X6 - Audio-Problem/Exporteinstellungen

rcedrg schrieb am 15.09.2014 um 12:37 Uhr

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Video gedreht in dem neben dem normalen Bild auch eine Audiospur in 48000 hz aufgezeichnet wurde.

Nun habe ich noch eine Musik-Datei (in 44100 hz) und eine extra aufgenommene Off-Stimme. (in 44100 hz) - also insgesamt 3 Audiospuren.

Nun möchte ich das gesamte Video (Bild + 3 Audiospuren) als Mpeg4 exportieren. Bisher ist es nun so, dass nach dem Export das Video nicht flüssig läuft und vor allem die Off-Stimme knackt.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Bzw. welchen Export-Einstellungen empfehlt ihr für den mpeg4-Export?

Ich habe auch schon einmal die Offstimme in 48000 hz aufgenommen und eine musikdatei in 48000 hz verwendet. Leider ohne Erfolg

Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, freue ich mich auf eure Unterstützung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2014 um 12:52 Uhr

wenn man dir helfen sollen benötigen wir noch informationen zur Hardware, zum Quellvideo und deine Exporteinstellunge.

marion51 schrieb am 15.09.2014 um 13:16 Uhr

Ist Dein Update Stand 13.0.5.9 ?

Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, freue ich mich auf eure Unterstützung.

Normalerweise werden die Aufnahmeeinstellungen = Ausgabeeinstellungen vorgenommen. Die ausführliche Hilfe hilft Dir bestimmt und das ist empfehlenswert:

http://www.magix.info/de/kurse/

WEnn du die Einstellungen Deines Videos nicht kennst, analysiere diese mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle das Ergebnis hier ein. Helfen würde auch die Angabe Deiner Hardware incl. Grafikkarte sowie die Cam.