Magix VideoDeLuxe Plus 2016 - keine Bild bei Aufnahme nach Hi 8 Einspielungen.

michael-1950 schrieb am 30.01.2016 um 13:57 Uhr

Guten Tag hier im Forum. Ich benötige Hilfestellung. Über Terratec AV350 kann ich meine Hi8 Video Filme auf obiges Programm einspielen. Habe in der Vorschau auf dem Monitor einwandfre Bild und Ton. Wenn ich nun das Video auf Festplatte aufnehmen möchte, bleibt der Ton erhalten, aber das Videobild ist weg. Nach der Aufnahme ist nur ein 0Byte Anzeige vorhanden. Was und wo muß ich einstellen, damit ich auch während der Aufnahme auf Festplatte ein Bild sehe?

Kommentare

michael-1950 schrieb am 30.01.2016 um 16:47 Uhr

Ich habe Windows 8.1 Pro 64Bit und GK Geforce GT635.

Terratec Treiber seit heute neu: Grabster AV 350 MX Setup Drv. 2.07.0621.00 XP bis Win 8 64Bit.

Wie bereits erwähnt, ich kann im Vorschaufenster von magix Bild u Ton sehen/hören.

Nur wenn ich auf den roten Aufnahmeknopf zum speichern drücke ist das Bild weg und nur noch Ton da.

michael-1950 schrieb am 31.01.2016 um 18:53 Uhr

Vorschau im Arranger:

Links Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows)

Darunter grau hinterlegt die GK GT 635M

Darunter Bildaufbau im Vertikal Blank Interval (VBI) kein Häkchen gesetzt.

Darunter mit Häkchen grau hinterlegt, Immer DirektX9 verwenden

Rechte Seite, kein Deinterlacing

Gruß Michael

michael-1950 schrieb am 01.02.2016 um 10:16 Uhr

Hallo FredW. Muß mich doch mal bei Dir für Deine Bemühungen bedanken, mir zu helfen.

Also unter Videomodus ist jetzt eingestellt Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows)

Es gibt noch Standardmodus (Hardwarebeschleunigung, Direct3D) und

Alternativmodus 2 (Video Mixing Renderer 9)

Gruß Michael

michael-1950 schrieb am 01.02.2016 um 12:49 Uhr

Hallo FredW. Ja ich habe so manches versucht einzustellen. Jetzt ist die Situation die, das Programm nimmt das Video komplett auf. Ich habe also auf der Festplatte das Video mit Bild und Ton, auch wenn ich während der Aufnahme eben kein Bild sehe. Übrigens läßt sich das Magix Programm nach getaner Arbeit nicht normal beenden, sonder es geht nur über den Task Manager. Da steht dann Magix VideoDeLuxe 2016 ist inaktiv. Da ich mit Magix in der Vergangenheit bis heute immer wieder Probleme habe, habe ich kurzfristig ein anderes Videobearbeitungsprogramm von einer Firma NCH Software Video Pad Editor heruntergeladen. Bei diesem Programm funktioniert das Aufnehmen mit Bild und Ton so wie es sein muß. Auch läßt sich das Programm problemlos normal beenden. Ich glaube daher, daß ich in Zukunft von Magix Abstand nehmen werde. Leider.

So und bei Dir muß ich mich nochmals für Deine Mithilfe bedanken. Gruß Michael