Magix Web Designer 7 Premium wandelt Text bei html-Export automatisch in Grafik um

maxsommer schrieb am 28.07.2011 um 13:34 Uhr

Hallo zusammen,

ein immer wieder auftretender Fehler raubt mir die Nerven. Bei dem Export meiner Webseite (htm/html) verwandelt das Programm meinen geschriebenen Text (keine Schatten, nicht gedreht, nicht gruppiert) automatisch in ein Bild, was die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Suche im Browser selbstverständlich stark einschränkt. Bei der Texterstellung habe ich darauf geachtet, dass websichere Schriften verwandt werden. Bei der Simulation des Fehlers in einem neuen Projekt tritt bei importiertem Text aus oben genanntem Projekt auch dieser Fehler auf, ansonsten jedoch nicht. Hat jemand eine Idee?

Meine Systemkonfiguration:

Magix Web Desinger 7 Premium

Windows 7 Professional Edition

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Max

Kommentare

Lazerboy schrieb am 28.07.2011 um 14:42 Uhr

Ich kenne nur das umgekehrte Problem, also dass ich Schriften mit seltenen Schriftarten händisch in Grafiken verwandeln muss.....vor dem Export.

Also wenn es bei dem Export passiert muss die Info ja irgendwo herkommen. Wurde der Text generell von irgendwo importiert? In Plain Text umgewandelt? Liegt der Text auf der Main Layer Ebene (in Seitengalerie checken? Wenn Du den Trick rausgefunden hast, sag bescheid :-)

Text nochmal exportieren in Notepad oder so und wieder zurück.

Greetz

Lazer

JoRu1407 schrieb am 28.07.2011 um 14:48 Uhr

Hast du vllt. Schatten o.ä. Effekte verwendet?
Welche Schriftart?

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2011 um 14:54 Uhr

Seltsam. Eigentlich werden nur gruppierte Texte in Grafiken umgewandelt

maxsommer schrieb am 28.07.2011 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

DIe verwandte Schriftart ist Times New Roman, Effekte und Gruppierungen sind nicht verwandt worden.

Wie Lazer beschrieben hat versuche ich zurzeit, den Text völlig rein zu bekommen und anschließend einzufügen. Es scheint aber nicht die finale Lösung zu sein.

Max

JoRu1407 schrieb am 28.07.2011 um 15:49 Uhr

Dann kann ich dir leider nicht helfen...