Magix Web Designer Größe der Seite

christoph_trosky schrieb am 19.08.2011 um 13:53 Uhr

Hallo, 

bis lang konnte ich die größe der Webseite immer verändernt indem ich mit der Maus auf den unteren Rand gegangen bin und die Seite "gezogen" hab . Doch plötzlich geht dies nicht mehr . Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

achja wenn ich auf Optionen gehe , dann da auf Seiten größe und NICHTS verstelle , dann wieder auf OK gehe krieg ich jetzt plötzlich die Meldung : "Der angegebene Ursprung von Raster und Lineal war fehlerhaft. X- und Y-Wert müssen gültig sein und die bestehenden Seiten und deren Ränder fallen. Die maximal Größe liegt bei 9ft(2.75M) "

Kommentare

Ampersandman schrieb am 19.08.2011 um 14:22 Uhr

Datei > Seitenoptionen > Reiter "Seitengröße"

Dort den gewünschten Wert einfach eingeben.

christoph_trosky schrieb am 19.08.2011 um 15:21 Uhr

Hallo danke für die Antwort, leider krieg ich da auch die Meldung "Der angegebene Ursprung von Raster und Lineal war fehlerhaft. X- und Y-Wert müssen gültig sein und die bestehenden Seiten und deren Ränder fallen. Die maximal Größe liegt bei 9ft(2.75M) "

christoph_trosky schrieb am 23.08.2011 um 10:05 Uhr

Keiner eine Idee?!?

GerdG schrieb am 23.08.2011 um 10:57 Uhr

Ich nehme an, es handelt sich um den Web Designer 6.

Irgendetwas mit dem Koordinatenurspung der Seite(n) scheint nicht zu stimmen. Versuchen Sie mal, in der Lineal-Leiste auf das Ursprungssymbol (oben links) doppelzuklicken. Evtl. für jede Seite einzeln.

GerdG schrieb am 23.08.2011 um 12:43 Uhr

Ich vergaß zu erwähnen, dass das Doppelklicken den Koordinatenursprung wieder auf (0,0) zurücksetzt.

christoph_trosky schrieb am 23.08.2011 um 13:11 Uhr

super vielen Dank jetzt kann ich die Seitengröße wieder Manuel bearbeiten. Leider geht das ziehen mit der Maus immer noch nicht :-) Da vielleicht auch noch eine Idee? :-)

Danke noch mal :-)