Magix Web Designer mx premium

f-j.scheid schrieb am 31.08.2013 um 17:12 Uhr

Habe eine Seite erstellt und mich angemeldet. Seite erstmals hochgeladen, sie war sichtbar. Nach der ersten Aktualisierung stand wieder "hier entsteht eine neue Webseite" Woran kann das liegen?

Meine Vorgehensweise: Seite veröffentlichen

Server: ftp.magix-online.com, Benutzername: meine e-mailadresse, FTP-Passwort: mein vorab festgelegtes P.

Websit URL: photoforum-daun, vorher wurde die Seite auf der festplatte als Datei: index.htm gespeichert!

Unten links läuft der Balken zum speichern auf die Platte, oben recht wird anschließend bis auf 100% hochgeladen. Im Internet ist die Seite trotzdem nicht aktiv!

Gruß

F.J. Scheid

Kommentare

BeRo schrieb am 31.08.2013 um 18:38 Uhr

[...] Nach der ersten Aktualisierung stand wieder "hier entsteht eine neue Webseite" [...]

Da Du Deine Site schon mal online sehen konntest, gehen wir davon aus, dass Du die Domain aktiviert hast und dass die Zuweisungen korrekt erfolgt sind.

In dem Fall siehst Du die o. a. Fehlermeldung nur, wenn min. 1 der unten aufgeführten Möglichkeiten zutrifft:

• Das root Verzeichnis ist leer.
  • Im root Verzeichnis kann keine Startdatei gefunden werden.
    Als Startdatei gilt z. B. "index.htm" oder "index.html" oder "index.php".
  • Die Startdatei wurde auf dem Webserver in einem Unterverzeichnis abgelegt, ohne dass in der URL darauf verwiesen wird.
    Ein korrekter Verweis wäre z. B. "www.photoforum-daun/public/", wenn die Startdatei im Unterverzeichnis "public" abgelegt wurde.

Prüf das oben Gesagte mal nach und melde Dich ggf. wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

f-j.scheid schrieb am 31.08.2013 um 19:46 Uhr

Ich habe in meine Magix WEBFTP geschaut, dort steht 2-mal die Datei index_htm_files

BeRo schrieb am 31.08.2013 um 20:35 Uhr

[...] dort steht 2-mal die Datei index_htm_files [...]

Das, was Du als Datei bezeichnest, ist sehr wahrscheinlich ein Verzeichnis. Unabhängig davon kann ein(e) Verzeichnis/Datei nicht doppelt vorhanden sein, das lässt kein Betriebssystem zu, zumindest nicht in exakt gleicher Schreibweise.

So kann z. B. der korrekte Inhalt eines root Verzeichnisses aussehen:

Vergleich das mal mit dem Inhalt Deines root Verzeichnisses auf dem Webspace...

Ggf. macht es Sinn, den kompletten Inhalt des root Verzeichnisses zu löschen und die Seite mit der "veröffentlichen" Funktion des WD erneut online zu stellen. Wenn Du das so machst, achte bitte darauf, dass im veröffentlichen Dialog kein Unterverzeichnis angegeben wird. Das entsprechende Feld muss also leer bleiben (s. Screenshot)

.

Viel Erfolg

---------------------

P.S.

Bitte stell' Deine Fragen nicht im Gästebuch (Deine letzte habe' ich schon gelöscht).

1. Kann ich da nicht antworten.
  2. Ist das GB nur für Kommentare gedacht, z. B. für Lobeshymnen

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓