Magix Web Designer MX premium

pfeil3 schrieb am 01.02.2013 um 17:52 Uhr

Ich habe eine Webseite fast fertig. Ich möchte nun auf einer Seite "Fotos der Mitglieder" für jeden eine von dieser Seite aus anklickbare Unterseite zur Darstellung von Fotos anlegen, z.B. Fotos Peter, Fotos Fritz..... usw.. Das heißt, wie würde man dies in dem Programm am "intelligentesten" anlegen und wie sind die Funktionen nacheinander aufzurufen. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2013 um 20:56 Uhr

Die einfachste Lösung kann so aussehen:

1. Lege eine Seite an (nennen wir sie "Hauptseite"), auf der Du alle Fotos im Kleinformat ablegst
  2. Lege für jedes gezeigte Foto eine weitere Seite an (die nennen wir Unterseiten), auf der Du die Detailinfos zu einem Mitglied speicherst
  3. Weise jedem Foto auf der Hauptseite einen Link auf die zugehörige Unterseite zu
  4. Fertig, zumindest im Wesentlichen

In der abschließenden Feinarbeit kannst Du noch festlegen, wie die Unterseiten angezeigt werden, wenn in der Hauptseite auf ein Bild geklickt wird.

Eventuell möchtest Du die Detailinfos nicht auf einer separaten Seite zeigen, sondern in die Hauptseite einblenden. Dann müsstest Du im Schritt 2 anstelle der neuen Seiten neue Ebenen anlegen, die automatisch als popup Ebenen arbeiten und deren Inhalt an beliebiger Stelle- in beliebiger Größe auf der Hauptseite angezeigt werden können.

Wie das im Einzelnen bewerkstelligt wird ist natürlich von Deiner Entscheidung abhängig, wie Du Dein Projekt letztendlich realisieren willst...

Gerne viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pfeil3 schrieb am 01.02.2013 um 21:35 Uhr

Hallo BeRo,

besten Dank für Deine präzise Beantwortung meiner Fragen. Schönes Wochenende!