Magix Web Designer Premium macht keine Updates mehr

Lothar-Sokoll schrieb am 17.09.2020 um 23:56 Uhr

Meldet ständig ein Update wäre da, startet aber nicht.

Stattdessen kommt: Warnung von MAGIX Web Designer Premium

Konnte Update-Server nicht erreichen oder Update-Informationen nicht lesen.

De- und Neuinstallation haben auch nichts gebracht.

Magix Support antwortet nicht seit 30.8.2020 - frühere Antwort, der Fehler wäre bekannt daran wird gearbeitet, hat sich aber bis heute nichts geändert. Es nervt dass das Programm nicht mehr sauber läuft

 

Kommentare

marboe schrieb am 18.09.2020 um 07:51 Uhr

@Lothar-Sokoll

Da es keine sonstigen Meldungen darüber im Forum gibt, liegt der Verdacht doch sehr nah, es könnte ein sehr spezifisches Problem bei dir sein.
Leider wissen wir weder mit welcher Version du arbeitest, noch welche Programme sonst noch so bei dir laufen (insbesondere solche, die tief in die Struktur deines PC eingreifen wie zB Antivirusprogramme).

Auch dass der Support seit (30.8.19) nicht mehr reagieren würde ... wenn das so wäre, hätten wir hier viel mehr Nachrichten. Bist du sicher, dass du dein Problem ausreichend, umfassend an der richtigen Stelle gemeldet hast?

Wir können dir hier mit so vielen fehlenden Angaben leider auch nicht helfen. https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098393/

Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 18.09.2020 um 08:13 Uhr

Magix Support antwortet nicht seit 30.8.2019

Wie lautet denn die Ticketnummer (siehe Betreff) der damaligen E-Mail?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Lothar-Sokoll schrieb am 18.09.2020 um 08:24 Uhr

Ticket#2020090117004847 - Termin war Schreibfehler ist der 1.9.2020 gemeint - habe mehrere Screenshots mit genauer Beschreibung gemailt, einzige Antwort die kam, Supportbewertung. für was? dass ich keine Lösung habe und mich seit 3 Monaten mit dem gleichen Problem beschäftige ohne Hilfe?

Lothar-Sokoll schrieb am 18.09.2020 um 08:52 Uhr

Über MAGIX Web Designer Premium

MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775 DL x64 Mar 17 2020

Copyright © Xara Group Ltd., 1994-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Xara ist ein eingetragenes Warenzeichen der Xara Group Ltd.

MAGIX ist eine eingetragene Marke der MAGIX Software GmbH.

Dieses Programm ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht

unautorisiert kopiert werden.

Seriennummer: P3-xxxx (bekannt, hier nicht veröffentlich wegen Kopierschutz)

Update Service code: 4310 KA1

 

 

Folgende Fehler treten seit Juni 2020 unverändert auf:

 

MAGIX Webdesigner 17 Premium

Update Service Aktualisierung

Für Ihre Software wird nun eine aktualisierte Version des Update Service installiert.

Installation starten gedrückt, dann kommt nächste Meldung:

 

 

Benutzerkontensteuerung

Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen

werden?

Update Service 5.7.32.75

Verifizierter Herausgeber: MAGIX Software GmbH

Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer

Weitere Details anzeigen

Ja

Nein

hier auf „Ja“ gegangen, tut sich nichts stattdessen kommt nächste Meldung:

 

 

Warnung von MAGIX Web Designer Premium

Konnte Update-Server nicht erreichen oder Update-Informationen nicht lesen.

 

 

und es kommt noch eine weitere Meldung:

Es wurden keine Aktualisierungen gefunden – Schließen

 

 

Das alles habe ich mit Screenshots dem Support mitgeteilt, der mir folgende Antwort im Juli 2020 gab:

 

Am 31.07.2020 um 13:18 schrieb MAGIX Support:

 

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Inzwischen haben sich mehrere Kunden gemeldet. Es handelt sich um eine Falschmeldung, die Sie ignorieren können. Sie haben bereits die aktuellste Version. Wir arbeiten daran, dass Problem zu beheben, damit die irrtümliche Meldung nicht mehr angezeigt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

MAGIX Software GmbH

[keine namentliche Nennung - Communityregeln und Datenschutz beachten!]

 

 

Das Problem besteht immer noch, es kommen immer, wenn ich im Webdesigner arbeite diese Meldungen, ein Update funktioniert nicht mit den Meldungen, eine komplette Deinstallation und Neuinstallation hat auch keine Änderung gebracht!

 

 

Mein PC:

Windows-Edition Windows 10 Pro mit neuesten Updates jetzt 2004

© 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

System

Prozessor:       Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz

Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (RAM):

Systemtyp:      64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Lothar-Sokoll schrieb am 18.09.2020 um 08:59 Uhr

@Lothar-Sokoll,

marboe hat dich doch gebeten, umfassende Informationen zu liefern. Wie zu lesen steht, hat bislang kein anderer Anwender das gleiche Problem beschrieben. Daher bin auch ich der Meinung, es handelt sich um ein Problem auf deinem Rechner.
Was du dem Support geschrieben hast, kennt hier niemand. Ich kenne nicht einmal die Fehlermeldung, weil du keinen Screenshot eingestellt hast. Dein Rechner, dein Betriebssystem, ... alles unbekannt. Wie sich deine Zeilen lesen, könnte deine Firewall oder Antivirensoftware sperren.
Du hast deine Problem am 01.09.20 gemeldet, das sind für mich bis heute keine 3 Monate, von denen du schreibst.

Als Support würde ich deine Anfrage auch ganz nach unten legen, wenn sonst niemand das Gleiche gemeldet hat.

Entweder du machst dir nun die Mühe und nennst die fehlenden Infos oder es gibt keine Chance zu helfen. Mit Raten und Glaskugel komme ich nicht weiter.

  • WebDesigner Version unbekannt (Über die Hilfe)
  • Betriebssystem und BuildNr unbekannt (Winver)
  • genaue Fehlermeldung unbekannt (Screenshot ?)
  • Alle Daten zum Rechner fehlen
  • ...

Erste Supportanfragen im Juni, letzte am 1.9. mehrfach angeschrieben, es sind rund 3 Monate ohne dass sich was ändert

BilderMacher schrieb am 18.09.2020 um 09:09 Uhr

Das kommt bei mir auch genau so.

Die Aktualisierung des Update Service gab keine Probleme. Die wird ohne weiter Meldung ausgeführt.

Solange dein Web Designer läuft, würde ich das auch ignorieren. Dass er Update Service nicht erreicht werden kann, darum muss sich MAGIX kümmern. Da können wir nur warten, ob jemand aus dem Corona-Schlaft aufwacht und sich dem Problem annimmt.

Man sollte aus dieser Mücke keinen Elefanten machen. 😉

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

tomtomtomtom schrieb am 19.09.2020 um 12:02 Uhr

Ist bei mir ganz genau das gleiche wie bei BilderMacher usw. ("Kann Update Server nicht erreichen" - im Hintergrund das Aktualisierungsfenster). Ich ging bisher davon aus, dass einfach keine Updates da sind (es wird ja auch im Forum über keine Patches berichtet). Darum habe ich es nicht weiter verfolgt und keinen Support kontaktiert - und das Programm läuft ansonsten rund (WD 17 Premium). Die Erwähnung, dass meine Hardware alles andere als obsolet und meine Firewall korrekt konfiguriert ist, erspare ich mir ;-)

Ist ürbigens auf dem Laptop ganz genauso.

Aber vielleicht wäre es hilfreich für uns alle, wenn einfach irgendwo die jeweils gerade aktuelle Version in Erfahrung zu bringen wäre. Meine Version ist MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020 - BIN ICH DENN HIER NOCH AKTUELL???

marboe schrieb am 19.09.2020 um 14:01 Uhr

Meine Version ist MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020 - BIN ICH DENN HIER NOCH AKTUELL???

Ja, bist du.

Gruß marboe

Markus73 schrieb am 19.09.2020 um 14:44 Uhr

Auch ich habe seit Monaten (glaube ich) besagte Fehlermeldung. Nach Klick auf "weiter" erscheint danach aber "es wurden keine Aktualisierungen gefunden", ich bin auf aktuellem Stand 17.0.0.58775.

Ich habe die Sache daher immer ignoriert. Aber interessant zu wissen, dass das bei anderen Leuten auch so ist.

papalina schrieb am 05.10.2020 um 09:59 Uhr

Danke euch. Aber leider ist der Support telefonisch nicht erreichbar. Trotz angegebener Servicezeiten ??

Ich she eaber grad meine Version: 16.0.0.55162 M DL x64 vom 09.10.2018. Wie erhalte ich die aktuelle??

Magpiso schrieb am 19.05.2022 um 17:29 Uhr

MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.63630  DL x64 Jan 10 2022

Hallo, ich bekomme beim Start von Magix Webdesigner Premium die Aufforderung ein Update von 18 auf 19 zu installieren und nach ein paar pop-ups, kann ich "Jetzt aktualisieren" drücken.

Es wird Software geladen und entpackt um von 18 auf 19 zu ändern, letztendlich passiert aber nichts. Versionsstand bleibt unverändert und auch sonst sind keine Änderungen erkennbar. Starte ich Magix Webdesigner Premium erneut, fängt das Spiel von vorne an. Was hakt da - Weiß da jemand einen Rat?

 

marboe schrieb am 19.05.2022 um 18:16 Uhr

@Magpiso

Die Version 19 wird neben der alten Version 18 installiert. Es wird auch ein neues icon genutzt.

Am Ende hast du also zwei Programme auf dem PC. Gruß Marboe