Magix WebDesigner 8 Premium - Das Bundle

joergi schrieb am 11.12.2012 um 22:26 Uhr

Liebe Community,

ich habe mal wieder 2 Fragen an euch:

Frage 1:
Ich möchte den automatischen Bilderwechsel wie es auf dieser Homepage zu sehen ist
www.alleinunterhalter-fehl.de realisieren.

Ihr seht, dass sich die Bilder automatisch wechseln.
Ist das mit dem WebDesigner 8 Premium mit einfahen Schriten zu realisieren?

Frage 2:
ich brauche mal eure Hilfe was das Produkt-Bundle Magix WebDesigner 8 Premium angeht.
Magix bietet ja momentan das Bundle an:

- MAGIX Web Designer MX Premium (Version 8)
- Homepages erstellen mit MAGIX Web Designer (Buch) - Das offizielle Lehrbuch der MAGIX Akademie
- MAGIX Template Pack 2
- MAGIX Widget Pack 1

Was mich daran interessiert ist das Buch sowie Das Template Pack 2 und Widget Pack 1
Was kann ich davon erwaten?

Was genau ist im Template Pack 2? Sind das andere Vorlagen?
Was ist genau im Widget Pack 1 enthalten?

Ich habe mir meine Homepage mit dem 7 Premium i.V.m Photoshop erstellt.
www.stimmung-musik.de

ich bin eben am überlegen ob ich mir das Bundle bestelle um meine Seite noch peppiger zu gestalten.

Was meint ihr?
Lohnt sich der Kauf?

Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Jörgi

Kommentare

Mango schrieb am 12.12.2012 um 08:19 Uhr

hallo jörgi,

ich bin hier neu, aber ich glaube, ich kann dir die erste frage trotzdem beantworten, denn ich habe den webdesigner 8 premium (leider ohne die zusatzprogramme, auf die sich deine 2.frage bezieht). im webdesigner premium 8 sind einige fertige slideshow enthalten, die deinem beispiel-link ähneln, schau mal in diesen link >>  http://webdesigner.magix.com/superwidgets/sliding_slideshow/  << da findest du auch noch andere slideshows. über den nächsten link findest du alle funktoinen in übersicht >> http://www.magix.com/de/web-designer/premium/funktionen/  (und dann auf "interaktive schaufenster") . 

die zusatzprogramme, die magix mit diesem paket gerade anbietet, interessieren mich auch, leider habe ich darüber auch noch nichts näheres finden können.

viele grüße, mango

BeRo schrieb am 12.12.2012 um 10:51 Uhr

@ joergi

[...] Was genau ist im Template Pack 2? Sind das andere Vorlagen?
Was ist genau im Widget Pack 1 enthalten? [...]

Siehe unten...

@ Mango

[...] die zusatzprogramme, die magix mit diesem paket gerade anbietet, interessieren mich auch, leider habe ich darüber auch noch nichts näheres finden können. [...]

Hier kommt Hilfe

Das Widget Paket 1 sieht so aus:

Es bietet also diverse Slideshow Widgets.

Das Vorlagen Paket 2 ist da schon deutlich umfangreicher:

Da die Auflösung der hier hochgeladenen Bilder eher mäßig ist, könnt Ihr Euch die Screenshots hier noch in der Originalauflösung, als ZIP Archiv herunterladen.

Viel Spaß beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info370 schrieb am 13.12.2012 um 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe gerade kürzlich das Bundle gekauft und kann sagen, dass das Buch für Anfänger schon sehr hilfreich ist. Zumal es zu diesem Programm offenbar keine anderen Bücher zu geben scheint. Bei geringen Vorkenntnissen (wie bei mir) würde ich schon dazu raten. Allerdings gibt es auch viele sehr hilfreiche Videotutorials im Netz.

Die anderen Bestandteile des Bundle wurden ja schon beschrieben.