Magix Webdesigner MX Premium Fheler, Problem mit Diagramm

AndiGE schrieb am 11.06.2012 um 09:37 Uhr

Sehr geehrte Mitarbeiter,
ich benutze Magix Web Designer MX, habe aus der Designvorlage das Säulendigramm importiert und habe mehrfach versucht, dieses zu ändern.

Leider tritt ein Fehler bei der CSV- Eingabe auf.
Ich habe hier 2 Worte eingegen, durch Komma getrennt- in der Vorschauanzeige erscheint im zweiten Feld immer nur die Zahl 1
und im Säulendiagramm werden nur 3 Säulen angezeigt.
Die Erste Spalte wird korrekt benannt und alle 4 Säulen werden angezeigt.
Bei einer Darstellung im Kreisdiagramm klappt es problemlos, allerdings möchte ich diese Ansicht nicht verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 18:26 Uhr

[...] Sehr geehrte Mitarbeiter [...]

Du postest hier in einem User Forum. Wenn Du Dein Problem dem Magix Support melden möchtest, kannst Du das über diesen Link machen.

[...] in der Vorschauanzeige erscheint im zweiten Feld immer nur die Zahl 1 und im Säulendiagramm werden nur 3 Säulen angezeigt. [...]

Den von Dir geschilderten "Fehler" kann ich nur provozieren, wenn ich bei der Eingabe der Daten einen Fehler mache.

Wenn ich also das nötige Komma hinter dem Namen "unterschlage", passiert genau das, was Du dem WD als Fehler ankreidest.

Wenn eine Korrektur der Eingabe Dein Problem nicht löst, müsstest Du Dich nochmal melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

AndiGE schrieb am 11.06.2012 um 20:07 Uhr

Hallo BeRo,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich weiß, das es sich um ein Userforum handelt- ich hatte die mail kopiert die ich am Freitag an den Support geschrieben hatte und bis heute eine Antwort ausblieb, heute abend kam dann eine...

Ich habe den Fehler dank Deines Screenshots entdeckt, ich habe in der ersten zeile das Wort "Kategorien" gelöscht, das hat mir das Programm übel genommen. Nach diesem fehler habe ich jetzt seit Freitag gesucht- nun bin ich erst einmal ganz  froh!!

Danke für Deine Antwort, durch die ich den Fehler entdeckt habe.

MfG

Andreas