Magix Websites auf Smartphones unter Windows 7.5

juerhaas schrieb am 30.03.2013 um 14:18 Uhr

Wenn ich mit meinem Smartphone auf meine Website (mit Magix Webdesigner erstellt) gehe um meine Videos zu sehen, verlangt Window 7.5 die Installation des Adobe Flash players. Adobe stellt aber keinen Flash player für dieses "device" zur Verfügung. Auf meinen PCs unter Windows 7 keine Problem, hier gibt es ja einen Adobe Flash player. Was kann ich tun ?

Kommentare

BeRo schrieb am 30.03.2013 um 18:32 Uhr

[...] Was kann ich tun ? [...]

Hmmm, das, was in solchen Fällen auf der Hand liegt...

Ich habe jedenfalls mal kurz bei Tante Google gefragt und gesehen, dass Du hier und ggf. auch hier eine Lösung finden kannst

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.03.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

juerhaas schrieb am 31.03.2013 um 16:31 Uhr

Hallo und vielen Dank für Deine Tipps.habe beides mal runtergeladen, aber leider ohne Erfolg. Ich glaube das Problem liegt irgendwo anders. Hier noch ein paar Zusatzinfos;

Wenn ich mit meinem Windows 7.5 Smartphone auf meine Webseite AUTSCHPRODUCTION.DE gehe, habe ich besagtes Problem: Nur Text und Navigation, keine Grafiken oder Videoclips. Gehe ich aber auf mein Magixalbum, in dem die verwendeten clips liegen, habe ich kein Problem die Videos zu hören und zu sehen ! Der link lautet: juerhaas.magix.net  Also Grundsätzlich kann das Handy schon die Videos abspielen, solange sie nicht auf meiner Homepage liegen !? Du kannst gerne beides einmal selbst ausprobieren.

Das Problem mit der Webpage hatte ich auch mit einem Android Smartphone.

BeRo schrieb am 31.03.2013 um 22:08 Uhr

[...] mit meinem Windows 7.5 Smartphone [...] habe ich besagtes Problem: Nur Text und Navigation, [...]

Wie Du ja selbst schon festgestellt hast, sind auch andere Smartphones davon betroffen. Genauer gesagt, sind alle Smartphones davon betroffen, die keine Flash Unterstützung haben.

Gestreamte Videos, die z. B. teilweise von YouTube verteilt werden, können aber natürlich abgespielt werden.

Reine Flash Websites, wie Deine Homepage, können dagegen in keinem Fall von diesen Smartphones dargestellt werden, wenn sie nicht mit einem entsprechenden App "aufgebohrt" wurden.

Da Du die von mir verlinkten Angebote offenbar nicht zum Laufen bringen konntest (warum nicht?), kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Adobe verweist auf kommende, bessere HTML5 Zeiten, in denen sich alle diese Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben werden. Und was sind schon 1-2 Jahre Wartezeit...

Es tut mir leid, aber ich habe keine besseren Nachrichten für Dich.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

juerhaas schrieb am 02.04.2013 um 14:19 Uhr

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle, wenn auch traurige Nachricht. Bezüglich der zwei "Bohrer": Beim ersten Tipp habe ich eine kostenpflichtige App als TEST heruntergeladen und dann erneut versucht: Ohne Erfolg.

Beim zweiten erfolgte eine Installation (vielleicht) und endete mit der Aufforderung mich zu registrieren. Da ich das nicht wollte habe ich an der Stelle abgebrochen. Ob daraufhin gar nichts installiert wurde kann ich nicht sagen. Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen habe ich keine erhalten.

Ich kann das ja noch mal in Ruhe probieren. Falls ich Erfolg habe, melde ich mich noch mal kurz, ansonsten müßte ich mir wohl einen anderen Server suchen, oder ? 

Grundsätzlich ist es natürlich schwierig meinen Interessenten, die alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, solche Bohrungen zu "verkaufen", damit sie mal auf die Homepage gucken. Somit bleibt wohl der heimische PC erst mal das einzige Portal.

Frohe Ostern nachträglich.

BeRo schrieb am 02.04.2013 um 15:12 Uhr

[...] ansonsten müßte ich mir wohl einen anderen Server suchen [...]

Das Problem liegt wohl eher beim Client, genauer gesagt beim Browser, mit dem die Flash basierte Website angesehen werden soll.

Wenn Du zuverlässig aus dem Dilemma heraus willst, ist allerdings ein Wechsel anzuraten. Das wäre dann ein Wechsel des Website Editors.

Aufgrund der sich abzeichnenden Entwicklung, muss man sicher kein Prophet sein, um behaupten zu können, dass Flash basierte Webseiten keine rosige Zukunft haben werden...
Ein rechtzeitiger Umstieg/Rückbau auf HTML/HTML5 könnte so manche Probleme vermeiden.

Gerne viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und einen schönen Start in die sonnige Woche

Zuletzt geändert von BeRo am 02.04.2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.