Magix Xtreme Drucker von Magix DVD 2013

forstmann schrieb am 09.03.2013 um 13:18 Uhr

Ich möchte gern ein Cover mit dem neuen Magix DVD 2013 machen, habe dazu Magix Xtreme Druck Center aufgerufen und wollte die Vorlage CD Cover erstellen. Es kam immer die Meldung Es konnten keine Filter gefunden werden, die für diesen Datei-Typ geeignet sind. Ich kam mit den vorgeschlagenen Größen aber nicht klar, meine Bilder wurden auch nicht eingefügt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.03.2013 um 15:06 Uhr

Es kam immer die Meldung Es konnten keine Filter gefunden werden, die für diesen Datei-Typ geeignet sind.

Da soll das Programm sicher etwas tun, wofür es nicht hergestellt wurde. Und diese Info

..., meine Bilder wurden auch nicht eingefügt.

ist auch nur eine, womit niemand etwas hilfreiches anfangen kann.

Hilfreich für Lösungen.

Welche Bildformate (dateien) möchtest du denn importieren und bearbeiten um das Cover daraus zu basteln?

Mit einem normalen *.JPG-Bild (Foto) kommt es gut zurecht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.03.2013, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

forstmann schrieb am 09.03.2013 um 15:14 Uhr

Mir geht es um das Cover selbst. Ich kann meine Bilder einfügen - aber die Meldung kommt ja bei der Vorlage!

Woran kann das liegen? Ich habe dann immer eine Größe, die für eine DVD evtl. in Frage kommt, aber nicht für ein CD-Cover

BilderMacher schrieb am 09.03.2013 um 15:28 Uhr

Es gibt doch verschiedene Vorlagen ... auch für CD Cover

Rufst du das Druck Center aus dem Foto-Programm heraus auf oder übder das Startmenü?

Vielleicht klappt die Übernahme aus dem Foto-Programm nicht richtig?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.03.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

forstmann schrieb am 09.03.2013 um 15:37 Uhr

Ich habe es sowohl aus dem Programm als auch separat aufgerufen. Ich wollte gern Cover A 4 - hab es danach aber auch mit den anderen Vorlagen, ob mit oder ohne Inlet versucht - es kam immer dieselbe Meldung und es öffnete sich eine Seite mit Abmessungen, die ich nicht brauchen konnte. Bei dem Vorgängerproramm war es einfach und hat auch immer geklappt - aber jetzt komme ich nicht mehr klar.

Auch mit dem Brennen einer PC-Version. Es gibt zwar die Mötlichkeit, diese Video-version zu speichern (nicht zu brennen) , aber dann steht da wieder, dass der PC mit der besseren Ajuflösung nicht klar kommt. Bei der vorherigen Version konnte ich eine DVD brennen für den PC - die Version ist dann beim DVD-Player nicht lesbar, die Bilder sind aber sehr gut - oder für den DVD-Player - für's Fernsehen ist es dann ok - aber im PC wirkt es alles etwas unscharf. Auch zu diesem Punkt habe ich noch keine befriedigende Lösung bekommen.

BilderMacher schrieb am 09.03.2013 um 16:08 Uhr

Ich muss da leider passen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.03.2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Vadder2009 schrieb am 13.02.2018 um 13:28 Uhr

Ich habe das selbe Problem wie eingangs von Forstmann - allerdings unter Fotos auf DVD 2014 Deluxe - dies, nachdem ich jahrelang sowohl neue als auch geänderte Cover&Inlays klaglos über Xtream Druck Center erstellen konnte - wie kann ich zu diesem Status zurückkehren?

marion51 schrieb am 13.02.2018 um 16:46 Uhr

@Vadder2009

Bitte eröffne einen neuen Thread mit allen notwendigen Informationen. An einen 5 Jahre alten Thread anhängen ist nicht sinnvoll.

Gruß