Magixvorspann

Emely schrieb am 27.01.2014 um 16:11 Uhr

Hallo, wer kann helfen? Ich habe mein Projekt fertig und auch mit einem Vorspann aus  versehen. Das Projekt habe ich auf DVD gebrannt. Ich kann mir den Film mit Vorspann auch über den Videorecorder im Fernsehen als Film ansehen. Leider bin ich von der Qualität entäuscht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir das Projekt als Vidiodatei auszugeben zu lassen. (Format: MPEG4, Qualität: Full HD gewählt) Mit einem HDMI- Kabel habe ich den Fernseher und den Laptop verbunden und die Qualität des Filmes ist für mich sehr gut. Mein Problem im Moment ist, daß ich kein vernünftiges Abspielgerät besitze und mich so behelfen kann. Jetzt komme ich aber zu meiner Frage. Warum fehlt der Vorspann, wenn ich mir den Film als Videodatei in HD wegspeichere. Was mache ich falsch? Wer kann mir einen Tipp geben.

Ich möchte schon einmal Danke sagen

Mit freunlichen Gruß Emely

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.01.2014 um 16:26 Uhr

Ich habe mein Projekt fertig und auch mit einem Vorspann aus  versehen.

Hallo!

Klären müssen wir zunächst, was "Vorspan" bedeutet.

Hast du aus den Designelemente - "Intro/Outro" etwas genommen oder selbst erstellt oder eine "Filmvorlage"?

Ist der "Vorspann" ein eigener Film?

Welche Programmversion von Filme auf DVD hast du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2014, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

nili schrieb am 27.01.2014 um 16:44 Uhr

Hallo Emely,

beim Brennen den "Image Recorder" wählen. Damit erzeugst Du eine .iso Datei auf Deiner Festplatte

- mit Vorspann -

versuch es mal

nili

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: zuviele leerzeilen

Intel Core i7 875k, @2,93 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870, Win 10 64bit Home Premium, Vdl 17/ MX/ 2013/ 2014/ 2015/ 2016/2017 Premium/VPX, Foto&Grafik Designer 2013,

geschi schrieb am 27.01.2014 um 16:51 Uhr

Hallo

Warum fehlt der Vorspann, wenn ich mir den Film als Videodatei in HD wegspeichere.

Als Vorspann bezeichnest du wahrscheinlich das Menü, ein Menü gibt es nur bei DVD´s oder BD´s, also Scheiben, eine ISO ist eine virtuelle Scheibe, abzuspielen wäre das dann mit den VLC Player, bei anderen Playern muss man vorher ein virtuelles Laufwerk erstellen und diese virtuelle Scheibe (ISO) dort anmelden (mounten).

Emely schrieb am 27.01.2014 um 18:24 Uhr

Hallo Bildermacher,

danke  an alle für die Antwoten. Ich habe aus den Designelemente - "Intro/Outro (Winter Wonder Land) verwendet

Gearbeitet habe ich  mit dem MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe und MAGIX Video deluxe 2013 Plus . In dem Fotoprogramm habe kleine Videosequenzen eingefügt. So wie ich schon  geschrieben habe, ist beim Bennen von DVD`s Winter Wonder Land vorhanden. Es ist ein Film nur das ich am Anfang den Vorspann Winter Wonder Land gesetzt habe.

Gruß Emely