Manchmal kein Ton, immer Querstreifen bei Aufnahme von Video

sutterat schrieb am 02.02.2011 um 17:45 Uhr

Video de Luxe 17 Premium, USB-Videowandler, Windows 7

Beim Aufnehmen über Composite (Datei/Aufnahme/Video) geht der Ton manchmal, manchmal nicht ("zu wenig Dezibel"). Immer habe ich lästige Querstreifen über den Bildschirm laufen.

Früher mit "Filme auf DVD8" unter XP hatte ich beide Probleme nicht.

Woran kann das liegen? Am Treiber?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Peter

Kommentare

marion51 schrieb am 03.02.2011 um 11:24 Uhr

+

über scart?

über firewire?

welche cam? typ?

oder:

vr zur digitalisierung?

gruß

sutterat schrieb am 03.02.2011 um 13:14 Uhr

Vielen Dank für Eure Mihilfe!

Es handelt sich um einen rot/weißen Magix "rettet meine Videokassetten" USB-Stecker-Kabel-Scart-Stecker.

Treiber installiert Windows 7 automatisch beim Einstecken am USB. Vielleicht einen alten?

Gruß, Peter

sutterat schrieb am 04.02.2011 um 10:21 Uhr

Dumme Frage: Wo finde ich diese Seite mit dem Download?

sutterat schrieb am 23.02.2011 um 07:49 Uhr

Sorry, aber im Downloadbereich von magix finde ich diese Seite (Werkzeuge, Hilfsprogramme) nicht, ist sie woanders? Vielen Dank, Peter

sutterat schrieb am 23.02.2011 um 11:38 Uhr

Super, vielen Dank! Hatte mich dazwischen nicht angemeldet, so was Blödes :-)

sutterat schrieb am 23.02.2011 um 16:28 Uhr

Treiber installiert, Zustand unverändert, kein Ton. Grübel, grübel,....

sutterat schrieb am 23.02.2011 um 18:50 Uhr

Ich habe den Mixer unter Systemsteuerung/Sound/Realtec HD Audio/Eigenschaften/Pegel mal alle Eingänge auf 100% gestellt.

Noch etwas ist merkwürdig: Wenn ich auf "Aufnahme" klicke, bringt er "Es konnte keine Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden", obwohl ich das Vorschau-Bild sehe.

Und: nein, die Streifen sind immer noch da, vermute hier wirklich eher ein Kabel- oder Stromnetz-Störungsproblem.

Vielen Dank jedenfalls!

sutterat schrieb am 27.02.2011 um 07:08 Uhr

Es ist wie verhext. Von einem Tag auf den anderen geht der Ton und auch das Aufnehmen, ohne jegliche Änderung am System.

Es bleiben nur noch die Streifen. Hier habe ich was entdeckt: Wenn ich es auf dem Laptop ohne Stromanschluss laufen lasse, sind die Streifen weg. Stromkabel einstecken, Streifen wieder da. Soll ich den Elektriker mal kommen lassen? Vielen Dank jedenfalls für alle Tipps!

sutterat schrieb am 28.02.2011 um 16:43 Uhr

Ich habe den gleichen Streifen-Effekt beim Laptop im Wohnzimmer (extra neues Stromkabel gekauft) und beim Stand-PC im Büro. Beim Laptop ohne Strom: Streifen weg. Die Verbindungskabel sind beides Original "Rette deine Videokassetten" von Magix.

Vor einem halben Jahr gings ohne Streifen, also war meine Vermutung, dass da im Stromnetz etwas stört, vielleicht ein Gerät, dass ich vor einem halben Jahr angeschlossen habe. Vielleicht versuche ich mal, Gerät für Gerät vom Netz zu nehmen.

Vielen Dank jedenfalls für alle Tipps!