Sowohl bei Magix Filme auf DVD 6 als auch bei Magix Fotos 7 de luxe sind die Bilder auf der Präsentation nie so scharf wie die Originalbilder, wie kann ich das ändern?
Hast du dir einmal die Auflösung deiner Orginalen angesehen, wahrscheinlich "VOLLE KANNE" und die Auflösung deines Video 720x576 und das war es dann schon, außer du renderst nach HD, da ist dann bei 1920x1080 Schluss, also immer weniger, als diese Digiknipsen hergeben.
Habe das gleiche Problem, mit Magix Filme auf DVD 9 deluxe (noch trial). Ich encodiere nach HD, 720p, maximale Bitrate. Die Bilder im Film verlieren deutlich an Schärfe und vor allem Glanz. Dabei ist es egal, ob ich die hochaufgelösten (14MP) Bilder oder auf 1920 oder 1280 runterskalierte Bilder verwende. Die Schärfe und der Glanz sind stets besser als im WMV-Film.
Habe bereits sämtliche Einstellungen, die ich gefunden habe, ausprobiert:
- wmv-Varianten
- Auflösungen bis 1920x1080
- konstante maximale bitrate
- anti-interlacing-filter de- und aktiviert.
Ich möchte einfach nur maximale Bildbrillianz und -schärfe erreichen, Datenmenge wäre egal. Betrachte dann übern Beamer, 720p. Einfluss Beamer oder Datenkabel kann ich ausschließen, denn auch auf Laptopbildschirm schlecht im wmv, gut im jpeg.
Wird im WMV Format das jpeg nochmal heruntergerechnet, gefiltert oder sonst was?
Exportiere ich die Fotoshow als xvid ist die qualität sehr gut, fast so gut wie das original-jpeg (vergleich über png-snapshots aus vlc heraus).
Die gleichen Bilder, verarbeitet auf dem Rechner eines Freundes werden ebenfalls in wmv unscharf, in xvid wie in original-jpg dargestellt.
Hat noch jemand Forschungen dazu angestellt und hat nen Tip für mich?