Markierung

Schmeinz schrieb am 28.03.2011 um 21:26 Uhr

Hallo, Objekte die auf eine der Spuren gezogen werden, werden mit einem kleinen roten Punkt markiert.

Das gilt aber nur, wenn kein neuer Projektordner am Anfang des Pojekts angelegt wird, d.h. wenn die genutzten Dateien "exportiert" werden gibt es keine Markierung für bereits "benutzte" Objekte?!

Geht es, dass grundsätlich markiert wird?

Danke

Kommentare

newpapa schrieb am 28.03.2011 um 21:48 Uhr

Hallo,

Magix Sprachgebrauch: Objekte sind in der Timeline und geben eine Referenz auf Deine Medien (Bilder, Videos, Audio). Die im jeweiligen Projekt verwendeten Medien werden rot markiert. Da sie nicht angetastet werden (sehr gute Lösung) ist es auch nicht notwendig, dies in einem anderen Projekt zu wissen. So wie Du das haben willst, ist das nicht möglich.

Sollte es Dir darum gehen, in unterschiedlichen Filmen den Überblick zu behalten, was schon in einem andern Film verwendet wurde, dann bearbeite die Filme in einem Projekt, da ist das so, wie Du dir das vorstellst.

Nachtrag: Auch beim Export bleiben Deine Originale unangetastet.

Schmeinz schrieb am 28.03.2011 um 22:03 Uhr

Danke, es ging mir darum, wenn ich zb. 1000 jpg's zu einem Video verarbeiten will  die Bilder aber nicht der Reihe nach brauche, weiss ich nicht mehr welche Bilder "verbraucht" sind und welche nicht und dafür ist die Markierung sehr hilfreich. Aber wenns nicht geht gehts nicht.

Danke

newpapa schrieb am 28.03.2011 um 22:22 Uhr

Hallo,

das Problem ist mir schon klar. Nochmals: Dann bearbeite das doch in einem Projekt. In diesem Projekt kannst Du mehrere Filme bearbeiten und dann als einzelne Videos brennen oder exportieren. Die Makierung ist im selben Projekt in allen Filmen gleichermaßen zu sehen.

Pferdefuß: Es könnte sein, dass Du bei so vielen Bildern Probleme mit der Programmstabilität bekommst.