Möchte, das die Szenen (Kapitel) im DVD Menü nach einer Szene (Kapitel) stoppen, und ebenfalls die DVD wenn gewollt als ganzes abspielen.

NOHJO schrieb am 21.10.2010 um 11:21 Uhr

Habe aus meinem Icord meherer Filme (Kinderfilme) in einem Projekt geladen und zusammengefügt, die einzelnen Szenen sind mit Kapitelmarker versehen. Das brennen der DVD lief ohne Problem haben acht Kapitel zur Auswahl, funktioniert soweit auch.  Möchte aber nun das die DVD nach einem Kapitel stopped. DVD läuft bis zum Ende durch (alle Kapitel) auch wenn ich nur eins anwähle. Ich denke es liegt daran, das im Timelinemodus im Projekt ebenfalls alle Kapiteldurchlaufen, obwohl geschnittenHabe acht einzeln Filme im Projekt geschnitten. Suche sowas wie eine Art Stopmarker für jedes Kapitel. Muss man dies im Timelinemodus schon vorbereiten oder kann man dies durch Einstellungen im "Brennmenü" irgendwie beeinflussen.

Kommentare

geschi schrieb am 21.10.2010 um 12:06 Uhr

KEINE Möglichkeit bei den Kapitel, nur wenn du 8 Filme machst, dann funktioniert das Stoppen.

Aber interaktiv, wie stoppen und dann wieder durchlaufen, da ist bei MAGIX abschminken angesagt.

robert-graunke schrieb am 21.10.2010 um 12:10 Uhr

Hallo NOHJO ,

die Kapitel können nicht mit Funktionen versehen werden.

Die Lösung für Dein Problem: erstelle anstatt der acht Kapitel

jeweils einen Film mit nur einem Kapitelmarker am Anfang.

Alle acht Filme innerhalb eines Projekts.

Im Brenndialog, bzw. bei der Menüauswahl kannst Du jedem Film ein bestimmtes Verhalten zuordnen - also "Stopp", "Sprung zum Filmmenü" und so weiter.

Das DVD-Menü kannst Du (wenn nötig) auf mehrere Seiten verteilen, dann ist die Startseite nicht so unübersichtlich.......

Gruß

Robert