möchte MPEG-4 für die Videokodiersung verwenden.habe Sony HD AVCHD 1920X1080 HD Kamera.Im Handbuch VideodeLuxe MX von 2011 wird von MPEG-4 abgeraten

ross-rainer schrieb am 17.02.2013 um 11:14 Uhr

Medion Computer

Betriebssystem Windows 7

Video deluxe MX

möchte für die Videokodierung MPEG-4 verwenden, da ich Kamera Sony HD AVCHD 1920X1080 HD benutze.

Im Handbuch von 2011 wird von MPEG-4 abgeraten.Ist das noch aktuell?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2013 um 12:13 Uhr

Im Handbuch von 2011 wird von MPEG-4 abgeraten.Ist das noch aktuell?

 

Meinst du das auf S.77 ...?

Auf älteren Systemen ist es unter Umständen hilfreich, die AVCHD-Dateien beim Import in das MPEG-2-Format zu wandeln. Eine entsprechende Abfrage erfolgt beim Import dieser Dateien.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

geschi schrieb am 17.02.2013 um 13:02 Uhr

Ich würde dir auch nicht zu reinen MPEG4 raten, sondern zu AVCHD, wie deine Aufnahmen sind.

Es ist jedoch die Frage was willst du als Endprodukt und mit was willst du das abspielen?