Welche Erfahrungen gibt es mit der Wiedergabe von UHD MP4 Dateien auf herkömmlichen TV- Bildschirmen. Welche Payer können dafür empfohlen werden. Mein derzeitiger Player von TrekStor kann leider das Dateiformat nicht lesen und somit nicht wiedergeben.
ich habe mir erst kürzlich den WD TV Life Media Player (Modell: WDBGXT0000NBK-EESB [netzwerkfähig], bei Media Markt) geholt mit separater Festplatte. Diese ebenfalls von WD My Passport Ultra 1GB.
Im Internet findest Du die Daten. MP4-Dateien laufen auf jeden Fall.
Da mein PC in einem anderen Zimmer steht, kann ich so die Festplatte am PC füttern und dann angesteckt am MP am Fernseher ansehen.
ich habe mir erst kürzlich den WD TV Life Media Player (Modell: WDBGXT0000NBK-EESB [netzwerkfähig], bei Media Markt) geholt mit separater Festplatte. Diese ebenfalls von WD My Passport Ultra 1GB.
Im Internet findest Du die Daten. MP4-Dateien laufen auf jeden Fall.
Da mein PC in einem anderen Zimmer steht, kann ich so die Festplatte am PC füttern und dann angesteckt am MP am Fernseher ansehen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Gutes Bedienmenü.
Gruß Harald
Lieber Harald, vielen Dank für die Informationen.
Im Datenblatt des Geräts habe ich aber keine Aussage zum UHD - Format (K4) gefunden. Alle Auflösungen enden bei max. Full-HD (1920*1080 Pixel) Ich brauche aber eine Auflösung von 3840*2160 Pixel.