Mediaplayer für UHD

Rotkopf schrieb am 04.06.2014 um 10:53 Uhr

Welche Erfahrungen gibt es mit der Wiedergabe von UHD MP4 Dateien auf herkömmlichen TV- Bildschirmen. Welche Payer können dafür empfohlen werden. Mein derzeitiger Player von TrekStor kann leider das Dateiformat nicht lesen und somit nicht wiedergeben.

Rotkopf

Kommentare

marion51 schrieb am 04.06.2014 um 11:02 Uhr

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...
http://www.inside-mm.de/

gute Formatunterstützung:
Western Digital WD TV Live Hub

http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Sitecom Network
www.sitecom.com

Eminent 7380 oder 7385 (mit Festplatteneinschub)
3D Full HD
MKV, H.264, X,264, 1080p usw.
www.eminent-online.com

hrbrgr schrieb am 04.06.2014 um 16:05 Uhr

Hallo Rotkopf,

ich habe mir erst kürzlich den WD TV Life Media Player (Modell: WDBGXT0000NBK-EESB [netzwerkfähig], bei Media Markt) geholt mit separater Festplatte. Diese ebenfalls von WD My Passport Ultra 1GB. 

Im Internet findest Du die Daten. MP4-Dateien laufen auf jeden Fall.

Da mein PC in einem anderen Zimmer steht, kann ich so die Festplatte am PC füttern und dann angesteckt am MP am Fernseher ansehen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Gutes Bedienmenü.

Gruß Harald

Rotkopf schrieb am 04.06.2014 um 19:03 Uhr

Hallo Rotkopf,

ich habe mir erst kürzlich den WD TV Life Media Player (Modell: WDBGXT0000NBK-EESB [netzwerkfähig], bei Media Markt) geholt mit separater Festplatte. Diese ebenfalls von WD My Passport Ultra 1GB. 

Im Internet findest Du die Daten. MP4-Dateien laufen auf jeden Fall.

Da mein PC in einem anderen Zimmer steht, kann ich so die Festplatte am PC füttern und dann angesteckt am MP am Fernseher ansehen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Gutes Bedienmenü.

Gruß Harald

Lieber Harald, vielen Dank für die Informationen.

Im Datenblatt des Geräts habe ich aber keine Aussage zum UHD - Format (K4) gefunden. Alle Auflösungen enden bei max. Full-HD (1920*1080 Pixel) Ich brauche aber eine Auflösung von 3840*2160 Pixel.

Rotkopf