Hallo Martina! Danke erstmal für die Antwort.Also bei der MX premium version 8 ist unter "weitere Widgets" schon ein meebo chat zu finden. In den Magix tutorials sieht das so (einfach) aus, als ob man die schon verfügbaren widgets (zbs. skype, google map) einfach nur einsetzt und dann verlinkt. Aber das finde ich noch nicht einmal. Auch das ich den Chat gar nicht als Vorschau öffnen kann. Ich hab extra auf der Internetseite von meebo geguckt um an die URL zu kommen, und den Chat über das "embed a website" widget einzusetzen, aber ich finde keine. Ich weiß nicht, ob ich nur falsch gesucht habe oder komplett etwas falsch gemacht habe?
Hallo, ach das wusste ich gar nicht dass dies ein fertiges Widget von WD ist. Dann musst nach rüberziehen auf dein Projekt nur den Anweisungen folgen. Üblicherweise musst du dich dann dort beim Anbieter irgendwie einwählen; deine Optionen wählen und irgendwann auf übernehmen klicken. Es ist gut möglich, dass der Chat dann erst nach Veröffentlichen der Website funktioniert.
Die Möglichkeit mit embed a website braucht man nur für bereits fertig veröffentlichte Seiten. Aber das ist ja dann nicht dass was du willst, bzw du den Link nicht fndest. Wobei dein Chat ja sicher auch öffentlich erreichbar ist, oder? Sonst würde er ja auch keinen Sinn machen.
Da ich diesen Chat nicht nutze, kann ich dir da leider nur sehr grob weiterhelfen. Hast du denn alles schon nach der Widgeteinbindung veröffentlicht? Gruß Martina