Mehr Spuren

Francesco-Micieli schrieb am 18.04.2019 um 14:00 Uhr

Ich habe im Store die Funktion "More Tracks and Formats" gekauft, um mehr Spuren zur Verfügung zu haben. Das hat bei dem Projekt, an dem ich gearbeitet habe auch geklappt, jedoch habe ich für die neuen Projekte wieder immer nur 8 Spuren zur Verfügung. Wie schafft man es, dass man immer mehr Spuren zur Verfügung hat?

Kommentare

VOXS schrieb am 18.04.2019 um 16:24 Uhr

Ich arbeite zwar nicht mit dem Music Maker, aber ich vermute, die Standardeinstellung beim Start eines neuen Projektes hat erst einmal nur 8 Spuren. Weitere musst Du dann manuell hinzu fügen. Leider fehlt dem Programm eine sog. "Projektvorlage", die Du selbst konfigurieren kannst.

Workarround: Projekt anlegen (Vorlage.mmm) und um die gewünschten Spuren erweitern und dieses (ohne weiteren Inhalt) abspeichern und später als "Vorlage" benutzen.

Aber warum brauchst Du am Anfang eines Songs gleich mehr als 8 Spuren? Weil's hübsch aussieht??? 😁

Frank.Thomas schrieb am 18.04.2019 um 17:59 Uhr

In den Projekteinstellungen -99 Spuren- auswählen und Projekt als New.MMM abspeichern.

Bei jedem neuen Music Maker Start erscheinen dann immer gleich jeweils 99 Spuren.

(Immer darauf achten, dass man im Music Maker mit der Emailadresse eingelogt ist, mit der man auch die

Freischaltung durchgeführt hat.)