Mehrere Artikel im Shop gleichzeitig kaufen

krause-w schrieb am 21.06.2021 um 18:10 Uhr

Zur Einlösung eines Gutscheins wollte ich mehrere Artikel für Photostory Deluxe 2021 kaufen. Nach der Wahl eines Artikels musste ich auf den Button "KAUFEN" klicken und den Gutschein einlösen. Der Kauf eines weiteren Artikels war anschließend nicht mehr möglich, weil Restbeträge verfallen.

Wie kann ich also 2 Artikel zu je 3,99 Euro bestellen?

Kommentare

Werner-Schreiner schrieb am 29.06.2021 um 17:13 Uhr

Zur Einlösung eines Gutscheins wollte ich mehrere Artikel für Photostory Deluxe 2021 kaufen. Nach der Wahl eines Artikels musste ich auf den Button "KAUFEN" klicken und den Gutschein einlösen. Der Kauf eines weiteren Artikels war anschließend nicht mehr möglich, weil Restbeträge verfallen.

Wie kann ich also 2 Artikel zu je 3,99 Euro bestellen?

Hallo, mir ist genau dasselbe passiert. Ich hatte einen 10€ Gutschein und habe mir einen Designartikel für Video DL (4,99€) gekauft. Wollte anschlie0en für den Rest (5,01€) noch was kaufen, aber MAGIX meinte bei der nochmaligen Eingabe des Gutschei-Codes, dass dieser schon eingelöst wurde und bot mir mehrere Bezahlmethoden an. Von dem Restbetrag war, wie ich es bei einem Unternehmen wie MAGIX erwartet hätte, nicht die Rede.

Also wo ist mein Restguthaben abrufbar, dass ich weiter einkaufen kann?

Markus73 schrieb am 29.06.2021 um 17:16 Uhr

Steht alles hier in §5

https://www.magix.com/de/agb/

5. Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft. Übersteigt der Gutscheinwert den Gesamtbetrag einer Bestellung, so verfällt das Restguthaben des Gutscheins mit Ausführung der Bestellung.

Und nein, man muss nicht jeden Artikel separat kaufen. Es ist kein Problem, nacheinander mehrere Artikel in den Warenkorb zu legen, dann einmal den Gutscheincode einzutragen und einmal den Kauf auszulösen, dann bleibt kein Restguthaben, das verfällt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.06.2021, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX