mehrere e-mails mit einer allgemeinen mailadresse verlinken

claudispost schrieb am 17.11.2019 um 13:20 Uhr

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit WD 16 Premium und möchte unter einer allgemeinen mailadresse ( info@narrengilde....) alle Vorstandsmitglieder bzw. deren mail Adressen verlinken. Ich habe es mit Semikolon als Trennung der einzelnen mailadressen versucht. Das funktionierte allerdings nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das mache ?

Ausserdem sollen die mailadressen nicht im Adressfeld der mail auftauchen sondern auch dort nur info@narrengilde.....

Geht das und wenn ja wie ????

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Danke

Claudia

Kommentare

marboe schrieb am 17.11.2019 um 13:50 Uhr

Ich habe es mit Semikolon als Trennung der einzelnen mailadressen versucht. Das funktionierte allerdings nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das mache ?

Du kannst als Link einfach mehrere Emailadressen eingeben; allerdings kommasepariert und ohne Leerzeichen. Beispiel:

adresse1@mail.de,adresse2@mail.de,adresse3@mail.de

Gruß Marboe

claudispost schrieb am 17.11.2019 um 16:42 Uhr

Hallo Marboe,

danke kannst Du mir auch beim zweiten Teil meiner Frage helfen ?

Ausserdem sollen die mailadressen nicht im Adressfeld der mail auftauchen sondern auch dort nur z.B. "info@narrengilde.....", "pressewart@narrengilde...." da die Besucher der Webseite die private/n verlinkten mail-adresse/n nicht sehen sollen.

Geht das und wenn ja wie ????

Gruß

Claudia

marboe schrieb am 18.11.2019 um 09:39 Uhr

da die Besucher der Webseite die private/n verlinkten mail-adresse/n nicht sehen sollen.

Da kommt wohl eher eine Weiterleitung auf Seiten des Emailanbieters in Betracht.
Jede in der Projektdatei des WD verlinkte Emailadresse ist im Quellcode auch auslesbar. Anders sieht das auch, wenn du Formulare nutzt; aber davon hast du nichts geschrieben.
Gruß Marboe