Mehrere Objekte gleichzeitig kopieren/übertragen?

franz8 schrieb am 05.10.2009 um 19:54 Uhr
Nachdem ich vor allem die Workshops über Navigation und Unternavigation und 'Homepage in mehreren Sprachen' gelesen hatte, habe ich meine ohnehin erst junge Homepage umgstaltet, mit zwei Sprachen und zwei (verwandten) Themen. Ich mußte ziemlich viel kopieren von alten Seiten auf neue. Gibt es die Möglichkeit mehrere Objekte in einem Schritt zu kopieren? Die neue Webseite sieht jetzt so aus: www.fk-portele.de . Außerdem: Ich weiß nicht wie meine erste Frage schließen kann.

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 05.10.2009 um 20:40 Uhr
Hallo Franz

Also am einfachsten ist es, wenn du die Seiten einfach duplizierst und dann umbenennst. Geh einfach auf das kleine Rädchen auf der Seite, die du kopieren möchtest und dann auf "Seite duplizieren". Du bekommst so eine identische Kopie der ersten Seite. Diese Kopie kannst du dann umbenennen. Die Sprache musst du dann halt manuell ändern und wenn du Objekte auf der Seite hast, die du nicht benötigst, kannst du diese wieder löschen und gegebenenfalls durch andere ersetzen. Das ist sicher einfacher, als alle Objekte neu einzufügen.
Beantwortet das deine Frage, oder habe ich da etwas missverstanden?
Eine frühere Frage kannst du entweder löschen (wenn keine Antworten vorliegen) oder sonst einfach als "gelöst" markieren (direkt unterhalb der Frage).

LG Aussie-Elly
franz8 schrieb am 06.10.2009 um 09:38 Uhr
Hallo LG Aussie-Elly,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Punkt ist, dass ich die Hauptseiten der Unternavigation mit dem alten Inhalt füllen mußte. Es war nicht so schlimm, aber ich dachte nur einer von euch Findigen weiß da eien Trick. Die neue Hauptnavigation (in meinem Fall die Startseiten) ist automatisch auf allen Seiten. Die übrigen Seiten konnte ich an die Seiten der Unternavigation anlinken, ohne besonderen Aufwand. Ich finde das Schema von UschenBerlin auch deshalb ganz flexibel, weil an den angelinkten Seiten die Unternavigation nicht auftritt und man mehr Freiheit hat die Seite anders zu gestalten.
Franz
Aussie-Elly schrieb am 06.10.2009 um 11:12 Uhr
Hallo Franz

Also da kann ich mir auch keine andere Möglichkeit des einfacheren Kopierens vorstellen. Sorry. Mein Gedankengang war auch ein ganz anderer, weil ich auch mit einer anderen Art von Unternavigation arbeite.

Schön, dass du es trotzdem geschafft hast, deine Seite wie gewünscht zu bearbeiten.

Liebe Grüsse

Aussie-Elly