Mehrere Sprachen in ein Video einfügen

suhlburg schrieb am 13.04.2010 um 15:34 Uhr
Hallo,

hab eine Frage. Kann man mit Video deluxe 15 Plus auch mehrsprachige DVD's erstellen. Hier geht es nicht um das kopieren einer frei käuflichen DVD, dies ist nänlich verboten. Nein, es geht darum. In unserer Gemeinde werden Podcasts aufgenommen und in diesem Fall, einmal schweizerdeutsch und einmal hochdeutsch. Wir haben auch noch eine englische Version.

Das heißt jetzt, ich habe 3 Podcasts im Format *m4v vorliegen, diese kann ich auch auf die Spuren ziehen. Ich hab jetzt nur ein Problem. Muss ich die Videodatei auch drei mal mit auf dem Video haben, oder reichten auch die Tonspuren. Synchron sind sie auf jeden fall - zumindest bei der schweizerdeutschen und hochdeutschen Version.

Wie muss ich vorgehen um eine DVD mit mehreren Sprachen anbieten zu können.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Ich muss warscheilich nur wissen wie ich mit den Tonspuren verfahren muss. Vielleicht ist es ja ganz einfach.

Bei einer gekauften DVD gibt es doch, falls vorhanden, eine Sprachauswahl, soetwas in diese Art suche ich. Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich verfahren muss.

Ich möchte mich schon im Voraus für Eure Bemühungen bedanken.

Gruß aus Suhlburg

Achim Hinderer

Kommentare

massi04 schrieb am 13.04.2010 um 18:41 Uhr
Mit den Magix-Programmen ist es nicht möglich, mehrsprachige DVDs zu erstellen, deren Sprachversion man bei der Wiedergabe umstellen kann.
Man kann in Deinem Falle nur 3 DVDs erstellen, bei denen man jeweils die beiden anderen Tonspuren vor dem Brennen stumm schaltet.