Kommentare

marion51 schrieb am 22.11.2011 um 11:24 Uhr

siehe:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/encodieren.php

aber auch beiträge in den tutorials.

auch suchbegriff nutzen

gruß

hmiguel schrieb am 22.11.2011 um 12:11 Uhr

Wenn Du ein fertiges Projekt ohne irgendwelche Änderungen erneut brennen willst, antwortest Du -alle verwenden-.  Dadurch wird das bereits encodierte Projekt (falls nicht gelöscht) zum Brennen verwendet, und es geht schneller. Ansonsten (zur Sicherheit) -alle encodieren- auswählen. Das Projekt wird komplett neu encodiert.

Gruß

Boppa schrieb am 22.11.2011 um 20:23 Uhr

Darf ich mich an diese Frage einfach mal "dranhängen"? Simbo fragte ja auch nach dem Unterschied zwischen den einzelnen Auswahlmöglichkeiten. Erst fragt das Programm ja nur nach der ersten Datei - ob diese also neu encodiert werden soll. Und egal, was man jetzt antwortet, es wird immer für alle Dateien ausgeführt, ohne dass nach den anderen Dateien gefragt wird. Simbos Frage ist also schon berechtigt, worin eigentlich der Unterschied besteht zwischen "Alle Encodieren" und "Encodieren" bzw. zwischen "Verwenden" und "Alle verwenden". Das Programm macht jedenfalls keinen.

Und außerdem erscheint diese Abfrage ziemlich willkürlich - man darf nicht darauf vertrauen, dass sie zuverlässig beim erneuten Brennen des unveränderten Projekts eingeblendet wird. (So war das jedenfalls bei VDL 2008 - bei MX konnte ich es noch nicht ausprobieren).