Mehrsprachige Website

FrieDesign schrieb am 22.03.2021 um 18:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche eine englische Version meiner Website zu erstellen. Hierzu bin ich der Anleitung zur Erstellung mehrsprachiger Webseiten gefolgt (unterordnet "en" und und habe diese mit Syntax: "../index.htm und entsprechend en/index verlinkt) aber leider funktioniert es nicht und ich weiß nicht wo der Fehler sitz.

Ich habe 2 Seiten angelegt und 2 Webvarianten (Mobile) und veröffentlich FileZilla. Das ganze wird bei t-online gehosted. Deutsche Variante funktioniert, wenn ich auf die englische gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: The requested file does not exist.

Hat mir jemand eine Idee wo der Fehler liegt und kann mir bitte weiter helfen.

Herzlichen Dank.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.03.2021 um 19:19 Uhr

[...] habe diese mit Syntax: "../index.htm und entsprechend en/index verlinkt [...]

Die zwei Punkte vor dem Slash bei "../index.htm" bewirken, dass der Browser in einem übergeordneten Verzeichnis nach der Datei sucht.
Die Fehlermeldung "The requested file does not exist" ist die logische Folge.

Versuch' mal die einfache Variante mit einem führenden Punkt "./index.htm"oder ganz ohne Punkt und Slash "index.htm". 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓