Leider funktioniert mein Midikeyboard nicht mehr. Ich nutze Music Maker Premium, mein Betriebssystem ist Windows 7 und es gab ein Update für die Software Music Maker Premium, um Störungen zu vermeiden. Danach funktionierte die Verbindung zwischen meinem Minikeyboard und der Software leider nicht mehr. Anschließend habe ich den Asiotreiber aktiviert unter Programmeinstellungen - Audio/Midi. Meine Frage: Das Keyboard hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Kann es an den Latenzen liegen? Wie stellt man es am optimalsten ein? Das Software-Keyboard funktioniert virtuell, wenn ich den Wave-Treiber auf 16 oder 24 Bit einstelle. Vor diesem Problem jedoch hat beides gut funktioniert. Ich konnte mit dem Maus-Zeiger virtuell das Keyboard nutzen, aber auch mit der Keyboard-Tastatur Musik einspielen. Gestern habe ich die Software in die Grundeinstellungen gebracht. Aber es nützte gar nichts. Das Keyboard hat keinen Kontakt zum Computer. Basisinformationen: 32-Bit-Betriebssystem, 3 GB Arbeitsspeicher. Triple-Core-Prozessor 2,10 GHz.