Mein Midikeyboard funktioniert nicht mehr

lydia.keck schrieb am 17.05.2016 um 14:53 Uhr

Leider funktioniert mein Midikeyboard nicht mehr. Ich nutze Music Maker Premium, mein Betriebssystem ist Windows 7 und es gab ein Update für die Software Music Maker Premium, um Störungen zu vermeiden. Danach funktionierte die Verbindung zwischen meinem Minikeyboard und der Software leider nicht mehr. Anschließend habe ich den Asiotreiber aktiviert unter Programmeinstellungen - Audio/Midi. Meine Frage: Das Keyboard hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Kann es an den Latenzen liegen? Wie stellt man es am optimalsten ein? Das Software-Keyboard funktioniert virtuell, wenn ich den Wave-Treiber auf 16 oder 24 Bit einstelle. Vor diesem Problem jedoch hat beides gut funktioniert. Ich konnte mit dem Maus-Zeiger virtuell das Keyboard nutzen, aber auch mit der Keyboard-Tastatur Musik einspielen. Gestern habe ich die Software in die Grundeinstellungen gebracht. Aber es nützte gar nichts. Das Keyboard hat keinen Kontakt zum Computer. Basisinformationen: 32-Bit-Betriebssystem, 3 GB Arbeitsspeicher. Triple-Core-Prozessor 2,10 GHz.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2016 um 15:01 Uhr

mal anderen Port benutzen am Computer und testen

und poste mal deine Audio/Midieinstellungen

BilderMacher schrieb am 17.05.2016 um 15:06 Uhr

Wenn nicht so erfolgt, schließe zunächst das Keyboard an den Rechner an und starte erst im Anschluss den Music Maker!

Dann in den Programmeinstellungen Audio/Midi das Keyboard als Ein- und Ausgabegerät auswählen. Ggf. musst du das Programm jetzt nochmal neu starten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2016, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lydia.keck schrieb am 17.05.2016 um 15:10 Uhr

Hallo lieber Janvo, danke, ich habe das Midi über USB schon am anderen Port ausprobiert, ob es vielleicht eine Verbindungsschwierigkeit gibt. Aber auch das ist es nicht. Außerdem habe ich den PC runtergefahren und das Midi war schon angeschlossen. Das ist es leider auch nicht. Aber die Audio/Midi-Einstellungen kann ich mal posten. Da wird es wahrscheinlich dran liegen....

lydia.keck schrieb am 17.05.2016 um 15:55 Uhr

Zweimal gestartet und getestet:

Programmeinstellungen Audio/Midi:

Asio-Treiber

Magix Low Latency 2016

Anzahl Puffer 1

Große Mehrspur 8192

Größe vorhören 4096

Ausgabegerät: GarageKey

Eingabegerät: Garagekey

Synthesiser Latenz: 0

Midi Keyboard in Live Arranger integrieren  (angekreuzt)

Waves in RAM speichern bis 2048 kb

Datei für rückgängig (angekreuzt)

Leider funktioniert es immer noch nicht.

BilderMacher schrieb am 17.05.2016 um 16:54 Uhr

Ein VSTi hast du für die Spur ausgewählt?

Nimm mal den Asio-Treiber MAGIX Low Latency 2011 Out (1+2) ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lydia.keck schrieb am 17.05.2016 um 17:30 Uhr

Eine Spur habe ich ausgewählt. Das Problem bleibt leider. Danke für den Hinweis Jan, dass eine externe Soundkarte viele Schwierigkeiten löst. Ich hätte nicht gedacht, das Windows-Updates das System so durcheinander bringt. Das Programm ist neu. Alle Einstellungen stimmen. ich werde es probieren. Das wäre allerdings auch eine Aufgabe für Magix, das Programm stabiler zu machen!!!!!!!!!