Ich habe mein Magix Video deluxe Premium aus Platzgründen deinstallieren müssen und nun erneut installiert. Allerdings kommt nun die Fehlermeldung, dass das Videoeffekt-Plug-In (VEGAS) nicht geladen werden kann. Ich bin ratlos.
ich würde Dir empfehlen die Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Welches Grakas hast Du denn verbaut? Ich meine für die VEGAS Stabi wird mindestens OpenCL 1.2 vorausgesetzt. Ob Deine Grafikkarten das unterstützen kannst Du mit GPU Z (https://www.heise.de/download/product/gpu-z-53217) überprüfen.
Bei einem Freund, der die gleiche Meldung erhielt, half es, für seine NVIDIA GTX 10xx den Treiber zu aktualisieren bzw. runterzuladen (436.30-desktop-win10-64bit-international-whql.exe).
Möglicherweise könnte auch hier eine Treiberaktualisierung helfen?
In diesem Forum gibt es ja weitere Posts, die dieses VEAGS-Problem behandeln.
Ich habe gerade den selben Fehler. Allerdings nach einem Update von Win7 auf Win10.
Ich hatte den Eintrag von Flaquito nicht gesehen und habe deshalb einen Eintrag unter "Magix Pro" eingestellt.
Ich hätte gerne meinen Betrag verlinkt, weiß aber nicht wie ich das machen kann. Bei mir ist die Aktualisierung Garantie mit Sicherheit nicht abgelaufen (07.20)
Dank der Hilfe von IIy funktioniert es bei mir wieder. Da waren nach dem Update auf WIN10 noch Graka Treiber von Win7 aktiv. Nach der Installation der neusten Treiber für Win10 läuft es wieder.