Kommentare

marion51 schrieb am 26.09.2010 um 19:16 Uhr

bei win xp:

systemeinstellungen

sounds - und audiogeräte

dort einstellungen vornehmen.

es kann auch sein, dass dein mikro einen vorverstärker benötigt. prüfen.

gruß

Christiane33 schrieb am 26.09.2010 um 23:39 Uhr

bei win xp:

systemeinstellungen

sounds - und audiogeräte

dort einstellungen vornehmen.

es kann auch sein, dass dein mikro einen vorverstärker benötigt. prüfen.

gruß

Hallo, ich denke es liegt am Programm VDL 17. Denn kurzzeitig gab es eine Fehlermeldung, dass das Mikrofon nicht erkannt wurde. Diese Meldung in Englisch mußte ich mindestens 4 x wegklicken, habe dann mein Mikro aus- und wieder eingestöpselt, dann ließ sich die Wave aufnehmen, aber es bleibt bei der geringen Lautstärke.

Christiane33 schrieb am 26.09.2010 um 23:44 Uhr

Die Wavedatei hat zwar genug Pegel ist aber im Programm kaum zu hören

je nach Windowsversion, musst du auch die Windows-Regler anpassen und einstellen. Leider hast Du uns nicht deine Windows Version verraten, so dass keine weitere Info möglich ist.

Gruß

FredW

Danke an FredW, ich habe Windows Vista und habe bereits alle Windows Regler, wie Mikrolautstärke und Verstärker-Lautstärke auf Volldampf gestellt, aber kein brauchbares Resultat. Siehe auch meinen Kommentar an marion51. VLG 

marion51 schrieb am 27.09.2010 um 12:38 Uhr

Danke an FredW, ich habe Windows Vista und habe bereits alle Windows Regler, wie Mikrolautstärke und Verstärker-Lautstärke auf Volldampf gestellt, aber kein brauchbares Resultat. Siehe auch meinen Kommentar an marion51. VLG 

aber immer noch nicht geklärt, ob dein mikro eien vorverstärker benötigt.

gruß

Christiane33 schrieb am 27.09.2010 um 14:10 Uhr

aber immer noch nicht geklärt, ob dein mikro eien vorverstärker benötigt.

gruß

Wie kann man das klären? Vielen Dank und LG

Christiane33 schrieb am 28.09.2010 um 09:51 Uhr

Wie kann man das klären? Vielen Dank und LG

einfach uns mal die genaue Bezeichnung posten ...

Gruß

FredW

Also, ich habe mir ein Mikro von Philips gekauft. Philips dynamic SBC MD110,Omnidirektional, 25mm Membran, 100-10 000 Hz, -80dB, 600 Ohm. Sorry, wenn ich das alles euch mitteile, aber ich habe von solchen Dingen gar keine Ahnung. VLG

Christiane33 schrieb am 28.09.2010 um 10:17 Uhr

das Billig-Mikro kostet 3,30 Euro. Außerdem benötigt dieses Mikro einen Vorverstärker, der es mit Strom versorgt. Dir sollte doch bewusst sein, dass bei diesem Preis man keine Qualität zu erwarten hat, oder?

http://www.preis.de/produkte/Philips-SBC-MD-110-00/125332.html#preisliste

Hier wurde das Problem mit diesem Mikro schon einmal beschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/neues-philips-mikrofon-funktioniert-nicht-am-pc

Also das war nun leider nichts ...

Gruß

FredW

Hallo FredW, nun bin ich aber erschrocken, habe im Media Markt 12.99 bezahlt und das war bei dem Angebot was da war schon das beste Preissegment. Aber trotzdem Danke. VLG Christiane33