Meine WebSite sind alle gesperrt wenn ich nur z.B. einen Text eintragen will und kann sie nicht entsperren

seewolf61 schrieb am 13.04.2015 um 12:45 Uhr

Wie in der Frage beschrieben kann ich im WebDesigner 10 Prem nichts mehr auf meine Seiten eintragen. Ich habe schon in der WebGallerie nach dem Button 'mehr' gesucht um alle Ebenen frei zu schalten, finde aber nichts. Bin schon fast verzweifelt. Was mache ich da falsch.

Habe allerdings, als die Eintragungen noch funktionierten einige Seiten (leere) kopiert. Ist das event der Grund.

BS bei mir ist Windows7

Kommentare

Mango schrieb am 13.04.2015 um 13:50 Uhr

da liegt dein objekt oder text bestimmt auf einer ebene, die gesperrt ist, ich tippe mal auf die pagebackground -bzw pasteboard-background-ebene. suche in der seiten- und ebenengalerie wo ein rotes schloss ist, öffne die ebenen bzw klicke auf das rote schloss um diese ebenen zu entsperren.

seewolf61 schrieb am 13.04.2015 um 14:48 Uhr

Lieber Mango,

leider sind die Schlösser alle offen. ich finde in den Menüs auch nicht den in der HIlfe beschrieben Button
'Mehr' mit der Anweisung die Ebenen zu öffnen. Ehrlich gesagt ich weis nicht weiter.

Gruß aus berlin von Wolfgang

Mango schrieb am 13.04.2015 um 16:29 Uhr

hallo wolfgang,

kannst du uns eine hardcopy liefern? schau mal in meine hardcopy: die ebenen öffnest du, indem du in der seiten- und ebenengalerie auf das kleine dreieck klickst, die ebene entsperrst du, indem du auf das rote schloss klickst.

seewolf61 schrieb am 13.04.2015 um 19:35 Uhr

Hallo Mango,

irgendetwas habe ich wohl versaubeutelt. Ich hatte einen blauen Balken mit einem Text unterhalb der Seite und wollte in der ersten SEite noch einen Text 'Impressum' unterbringen. Damit begann alles, wieso ist mir allerdings nicht klar. Ich habe den blauen Balken in dr gesamten Wenseite gelöscht und neu erstellt, und siehe da, es geht.

Was das nun war werde ich sicher irgendwann in menem nächsten leben herausfinden.

Ich bedanke mich für die Arbeit die ihr euch gemacht habt.

Wolfgang aus Berlin