Kommentare

Markus73 schrieb am 25.01.2019 um 20:05 Uhr

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. "https" bedeutet eine verschlüsselte Übertragung. Mit der DSGVO hat das nur sehr am Rande zu tun.

Bei der "Magix Online Welt" ist dieser Standard bis heute nicht möglich, es bleibt also nur die unverschlüsselte Übertragung.

Zwecke41 schrieb am 25.01.2019 um 20:09 Uhr

Mit anderen Worten, mein Account ist immer auf einer offenen Webseite und jeder kann meine Fotos klauen?

Markus73 schrieb am 25.01.2019 um 20:10 Uhr

Mit anderen Worten, mein Account ist immer auf einer offenen Webseite und jeder kann meine Fotos klauen?

??? Nein. Fotos von einer Webseite kann jeder immer klauen (auch bei Verschlüsselung), denn schließlich hast Du sie ja selbst veröffentlicht.

BilderMacher schrieb am 25.01.2019 um 21:01 Uhr

Mit anderen Worten, mein Account ist immer auf einer offenen Webseite und jeder kann meine Fotos klauen?

Das liegt doch an dir, wie du dein Album für Besucher frei gegeben hast. Man kann alles freigeben oder mit Passwort oder für bestimmte Personen oder es auch ganz dicht machen..

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.01.2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Zwecke41 schrieb am 27.01.2019 um 11:21 Uhr

Hallo Markus73 und BilderMacher,

als fast 80-Jähriger habe ich verstanden, man kann alle Bilder klauen, egal ob verschlüsselt oder nicht.

Deshalb stelle ich alle meine Bilder nur mit ca. 450 KB und in HD-Format aus.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

marboe schrieb am 27.01.2019 um 12:32 Uhr

@Zwecke41

Vielleicht zu deiner Beruhigung : man kann zwar.... aber deswegen ist das noch lange nicht erlaubt 😉

Jeder, der deine Bilder nutzt ohne Erlaubnis, macht sich also strafbar. Gruß marboe

marboe schrieb am 27.01.2019 um 13:37 Uhr

@marboe,

trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung nur den Tiop geben, in den Bildern „Wasserzeichen“ abzuspeichern, die dann bei Bedarf als Eigentumsnachweis genutzt werden können.


Mhm. Ich mache noch mehr als das. Viel mehr.
Leidvolle Erfahrungen 😌
Schon sieben Mal hat man Bilder von uns "mißbraucht". Einmal haben wir auf KuG geklagt (und natürlich gewonnen). Leider denken viele: ach, das ist ja im Netz. Also darf ich es auch nutzen.
Das kann ins Auge gehen. Und letztlich sehr teuer werden.

@Zwecke41
Je nachdem was das für wichtige Bilder sind, kann man also die Bilder so bearbeiten, dass man sie bei Mißbrauch wiederfindet. Aber das kannst letztlich nur du beurteilen, ob das nötig ist. Ggf könntest du dir hier Hilfe von einem Fotograf holen.
Die Gesetzte gelten natürlich auch für private Fotos.

Gruß marboe