Meldung nicht genügend Speicherplatz bei Web Designer 6

Yeti2011 schrieb am 03.04.2011 um 21:03 Uhr

Hab die Software relativ neu und bin dabei meine Homepage zu erstellen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt. Allerdings bin ich jetzt schon bei über 80 Seiten mit vielen Fotos. Abgespeichert hat die Homepage ca. 116 MB. Wenn ich mir jetzt die Homepage ansehen möchte (alle Seiten) kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist bzw. out of memory. Auf meiner Festplatte, auf der das Programm gespeichert ist, sind noch 28 GB frei, auf der externen Festplatte, auf der die Homepage gespeichert ist, sind noch 75 GB frei. Hat nun mein Rechner nicht mehr genügend freien Speicher (wenn ja, wieviel benötigt das Programm denn?) oder kann das Programm die Anzahl von Seiten und Fotos nicht mehr bearbeiten. Hat jemand eine Ahnung, wie groß die Homepage werden darf?

Vielen Dank für Eure Antworten

Kommentare

bunki schrieb am 03.04.2011 um 21:43 Uhr

Hallo Yeti2011,

Dieser Fehler weist Darauf hin das Du in deinem Projekt (*.WEB) zu viele oder viele große Bilder enthalten sind. Kurz: Dein Arbeitspeicher ist voll.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.

1. Mehr Arbeitsspeicher in Ihren PC einbauen

2. weniger oder kleinere Bilder

3. kleinere Teil Projekte (mehrere *.WEB)

Der dritte Punkt würde auch bedeuten das Du nicht immer fertigen Seiten "Anfassen" und neu übertragen müssen. Das wiederum bedeutet Du müssen mit Ablagestruckturen von Ordnern und Dateien umgehen können, und auch wissen wie man diese Verbindet (verlinken).

Gruß Bunki

Yeti2011 schrieb am 04.04.2011 um 07:14 Uhr

Hallo Bunki,

vielen Dank für die schelle Antwort. Ich habe mir schon fast so etwas gedacht. Hab es erst einmal mit kleineren Bildern versucht. Noch klappt es, doch die Homepage ist noch nicht fertig. Ich hoffe mal, dass ich noch alle Seiten speichern kann.

jutta

kppschroeter schrieb am 04.04.2011 um 09:53 Uhr

....oder Du erstellst die Seiten der HP "Schritt für Schritt", als Vorlage speichern, danach veröffentlichen, das Ergebnis im Internet anschauen, dann weiter arbeiten neue Seiten Bilder Text als Vorlage speichern wieder veröffentlichen (es besteht nämlich im WD6 die möglichkeit einen Haken in ein Kästchen zu machen, da werden nur die Änderungen neu veröffentlicht).

So mach ich es und es geht. Bis später Kpp© aus OB 

re-be schrieb am 05.04.2011 um 19:09 Uhr

Wenn die Website aber zu groß wird besteht die gefahr das wenn ein User mit einem älteren PC auf die Website geht dann eine Fehlermeldung kommt da die Website nicht vollständig heruntergeladen werden kann. Das ist dann sehr ärgerlich. Rechne doch die Bilder einfach auf 800x*automatisch* Pixel um das ist ideal für das internet.

Yeti2011 schrieb am 05.04.2011 um 19:23 Uhr

Im Augenblick klappt das Bearbeiten ganz gut. Ich habe die Bilder ja schon kleiner gemacht. Zu sehr möchte ich sie nicht verkleinern, bei einigen Internetseiten finde ich nämlich die Fotodarstellung bescheiden. Ich werde versuchen, die derzeitige Größe beizubehalten. Noch muss ich einiges an Arbeit in die Homepage stecken. Dann werde ich sie mal hochladen und mit einem alten Notebook testen, ob sie sich problemlos öffnen lässt.

kppschroeter schrieb am 05.04.2011 um 22:52 Uhr

http://www.magix.info/de/bilder.online-training.431495.html

Yeti 2011 schau mal dort, da hab ich was über Bilder geschrieben. Die Bilder müssen nicht Groß sein, die schärfe kann man einstellen.

Gruß aus OB Kpp©

oder schau mal wie sich meine Bilder verhalten unter www.ferien-oberhausen.de