Menügestaltung

laika63 schrieb am 03.02.2010 um 14:11 Uhr
Guten Tag,

wie kann ich eine "Menühierarchie" machen: Einstiegsmenü mit mehreren Untermenüs, in jedem Untermenü wiederum Untermenüs, die dann zu z.B. Filmabschnitten führen.

Ich weiss, dass man das mit mehreren Filmen, die jeder einen Menüpunkt in der obersten Ebene haben, machen kann, und in jedem Film dann per Kapitelmarker "Kapitelmenüs". Aber wenn ich nur einen Film habe, geht das dann auch? Also so etwas wie Ober- und Unterkapitel in einem Film.

Danke
Laika

Kommentare

newpapa schrieb am 03.02.2010 um 18:01 Uhr
Hallo, ...  arbeite mit VDL 16 Pr und bin mit dem angebotenen Menüsystem sehr unzufrieden. Es steckt voller Überraschungen. Gehe deswegen den Weg des geringsten Widerstandes:
Ich teile für solche Fälle den Film auf und verfahre wie Du es beschreibst und bin froh, wenn es einigermaßen funktioniert.

Aber wenn Du eine hohe Frustrationstoleranz hast:
Unter Seite gestalten und Button gestalten kannst Du Links angeben, was weiter geschehen soll. Damit könnte man theoretisch so etwas nach Deinen Wünschen einrichten. Die Ergebnisse sind für mich allerdings sehr undurchsichtig (deshalb: siehe oben). Wenn Du experimentierst, dann fange an mit: Seite gestalten -> "+ Neu"  -> als erste Menüseite. Da ist schon ein vorgefertigter Button (Schriftgrad ist auf "0" voreingestellt, sehr praktisch). Mit Button gestalten -> "+ Neu" kannst Du auf dieser Seite (aber auch anderswo) weitere Buttons mit wählbaren Links einfügen.

Na dann, viel Spaß. Wenn Du was Ordentliches zustande bringst, dann poste doch bitte.