Menüsteuerung Fotos auf DVD 2013

karl-30 schrieb am 12.12.2014 um 17:53 Uhr

Hallo,

die Menüsteuerung(Buttons) funktioniert nach dem erfolgreichen Brennen einer AVCHD-DVD nicht. Mehrmals mit anderer Menüvorlage versucht. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Die Musik im Hintergrund läuft, aber keine Möglichkeit die Buttons anzuwählen. Dasselbe ist auch bei einer Image-Datei so. Die Buttons lassen sich mit der Maus nicht anwählen. Keine Änderung des Mauszeigers, vermutlich auch kein Programmierkode hinterlegt. Was kann ich tun? Ich verwende Fotos auf DVD 2013 Deluxe, Win 8.1 Desktop PC, LG-Brenner.

mfg,

Karl

Kommentare

karl-30 schrieb am 12.12.2014 um 18:32 Uhr

Ich verwende die DVD im BluRay Player Samsung HT-G6759W(Heimkinoanlage) um sie im TV anzusehen. Das Menü funktioniert auch nicht als Image auf dem PC.

geschi schrieb am 12.12.2014 um 19:21 Uhr

Das Menü funktioniert auch nicht als Image auf dem PC.

...und mit welchen Player spielst du da ab?

karl-30 schrieb am 12.12.2014 um 21:16 Uhr

Samsung HT6759W

karl-30 schrieb am 13.12.2014 um 09:38 Uhr

Sorry,

den Media Player Version 12.0.9600.17031. Warum sind die Images in mehreren Ordern angeführt und nicht in einer Datei mit der Endung .img oder .iso?

geschi schrieb am 13.12.2014 um 09:50 Uhr

Ja, der Mediaplayer kann doch das alles nicht, da benötigt man schon einen Player der auch das abspielen von Menüs, im BD oder AVCHD Format kann, falls du jetzt auf den VLC Player ausweichen willst, gleich vorweg, der kann das auch nicht!

newpapa schrieb am 13.12.2014 um 10:05 Uhr

Hallo,

"Warum sind die Images in mehreren Ordern angeführt und nicht in einer Datei mit der Endung .img oder .iso?"

Weil das so Standard ist. Sowohl auf DVDs als auch auf BDs hat man eine definierte Ordner- bzw. Dateistruktur.

Ein Image ist ein "Abbild" des Diskinhaltes. Entweder 1:1 als Ordner-/ DateiStruktur oder als sog. ISO-Image (ISO-Datei). In der ISO sind alle nötigen Dateien "verpackt".

Eine ISO ist prinzipiell mit dem Ordner-Image gleichwertig. Allerdings können nicht alle Brennprogramme (MAGIX -intern- gehört dazu) mit einer ISO eine Disk brennen und nicht alle Player (Software und Mediaplayer) können eine ISO wiedergeben.

Die Brenneinstellung "Image Recorder" bei MAGIX liefert als Ergebnis sowohl das Ordner- als auch das ISO-Image.

karl-30 schrieb am 13.12.2014 um 17:47 Uhr

Dann sollte ich mir einen BluRay Brenner besorgen, damit die Qualität stimmt. Ist es egal welchen Brenner man besorgt oder kann Fotos auf DVD 2013 nur gewisse Brenner ansteuern?