Mercalli 2: Funktioniert aber Artefakte

Tobi73 schrieb am 25.10.2010 um 17:53 Uhr

Hallo,

ich mach gerade meine ersten Versuche mit Mercalli. Es funktioniert, aber das Endresultat hat eine schlechte Qualität. Es sind auf gleichmässigen Flächen (z.B. die Straßenoberfläche) Artefakte sichtbar (fast wie Kompressionsartefakte).

In den Einstellungen von Mercalli innherhalb VDL 17 kann ich keine Qualitätsrelevanten Einstellungen tätigen.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

geschi schrieb am 25.10.2010 um 20:27 Uhr

Was meinst du beim Endresutat, in der Timeline oder nach dem Encodieren?

NACHTRAG: Ich denke das liegt an einer falschen Fileorder, die Halbbildreihenfolge sollte der, der Quellvideos sein, einzustellen beim Exportcodec.

NACHTRAG2: Auch beim Brennen solltest du unbedingt auf die Fileorder achten, sonst ist wieder der gleiche Fehler.

Tobi73 schrieb am 25.10.2010 um 20:32 Uhr

Naja, ich markiere den Film und starte Mercali. Danach exportiere ich den Film in MPeg4. Verglichen mit einem unbearbeiteten MPeg4 Export ist die Qualität um einiges schlechter. Zwar ruhig und ohne Wackeln, aber halt mit Artefakten.

Tobi73 schrieb am 25.10.2010 um 22:12 Uhr

Das heist also, dass der Fehler im Export liegt? Dann brenn ich einfach mal den Film auf DVD.

NACHTRAG: Ich denke das liegt an einer falschen Fileorder, die Halbbildreihenfolge sollte der, der Quellvideos sein, einzustellen beim Exportcodec.