Habe mit einem Clip Mercalli RT und Pro getestet. Beide Programme verschlechtern den Clip. Was mache ich da falsch? 1. Original, 2. mit RT bearbeitet, 3. Vergleich, 4. mit Pro bearbeitet
Passiert bei manchen Kameras wen sie selber stabilisieren das dann eine nachträgliche Stabilisierung noch schlimmer ist. Mit Mercalli kann man relativ gut stabilisieren. Ich benutze aber nicht das Plugin sonders die SAL Version. Da gibt es auch mehr Einstellungen.
Ok. Kann ich nicht verstehen. Woher weiß Merkalli ob mit, oder ohne Stabilisation gefilmt wurde, sind doch beides MP4 Dateien. Ist für mich sehr unlogisch.
Habe mir das noch etwas genauer angeschaut. Dein Video hat einen Yello Effekt und den bekommst du kaum weg. Auf was war den die Kamera montiert? Deine Kamera versuchte die Bewegungen zu stabilisieren aber die Erschütterungen waren schon zu viele und die Kamera hat es nimmer geschafft so schnell zu reagieren. Kommt häufig bei Drohnen vor wenn sie z.B. unwuchtige Propeller hat, siehe Video. Am besten die Kamera auf den Helm festmachen.
Das hast du richtig erkannt. Die kamera DJI Osmo 3, war am Motorrad von meinem Neffen an der Frontscheibe montiert, der ist Videoneuling, das Ergebnis haben wir erst nach der Tour festgestellt. Ich habe meine Kameras Gopro 9 oder Insta Ace Pro am Helm und habe damit beste Erfahrung. Mein Neffe wird in Zukunft auch die Kamera am Helm haben.