Nehme ein Objekt - markiere es und dann gehst du zu Mercalli. Da ist oben recht ein Kasten da steht "Edit" drauf.
Den anklicken
Jetzt öffnet sich ein Feld
am Mercalli Zeichen steht rechts ein kleines Frage Zeichen
drauf klicken und nach update suchen lassen. Dann kommt ein Hinweis dass ProX7 geschlossen werden muss. Das bitte machen. Es installiert sich dann die deutsche Version
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Aber leider funktioniert das mir nicht so. Ich komme nach dem Fragezeichen nicht weiter. Nach dem Anklicken erscheint ein Fenster mit 2 Möglichkeiten. About und Help. Wo ich nach updates suchen kann, finde ich nicht.
ich denke @wabu meint diesen Beitrag von @Korntunnel, im MX-Cutterboard:
VPX7 und Mercalli 4
Hallo Zusammen,
erst mal an alle, deren PlugIn in Englisch ist:
wendet mal in einem Clip Mercalli 4 an, dann geht im Fenster auf PlugIn anwenden und auf Edit, es erscheint das gewohnte Mercalli-Fenster. Dort oben rechts auf das kleine Fragezeichen klicken, dann auf About und dort auf Check Updates klicken. Das neueste Update ist (446) und das ist dann bei mir in Deutsch.
Falls es nicht funktioniert, habe ich von proDAD diesen Link erhalten:
Bitte downloaden und starten Sie dieses Tool zum Umschalten der Sprache. http://www.prodad.de/support/files/prodad-tweak.exe
Danach sollte Mercalli V4 in deutsch starten.
Dann habe ich die Auskunft erhalten, dass Mercalli 4 als PlugIn nur in VPX7 funktioniert, nicht in den anderen 64-Bit-Programmen. Wenn das bei Euch anders ist, freut Euch! Bei mir funktioniert es leider nicht.
Woher nun die blauen Kreuze kommen, wenn ich Vers. 2 anwende, weiß ich nicht. Mal sehen, was der Support dazu sagt. Hat denn noch jemand von Euch dieses Phänomen?
das wundert mich - ich denke du hast die Version 445 - das ist die englische.
Bei meiner aktualisierten Version steht jetzt "Auf Neuerungen prüfen" (engl: Check updates) wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "neueste Version vorhanden" also muss doch was bei dir passieren...