Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2014 um 07:17 Uhr

Programmeinstellungen

bthomsen schrieb am 08.03.2014 um 13:05 Uhr

Hallo SOWIESO,

vielen Dank für die schneller Antwort. Das Abschalten gem. Ihrem Hinweis ist OK. Aber wir möchten bei den DEMO-Aufnahmen den Metronom mitlaufen lassen und dazu muß ich doch den Metronom einschalten. Wir haben keine Boxen angeschlossen, hören über Kopfhörer mit.
Dabei wird der KLICK aufgenommen und beim Abspielen ist es hörbar. Was mache ich da nicht richtig?

Leider bekomme ich mit meinem ALESIS MULTIMIX 8 USB FX immer nur eine Spur aufgenommen, obwohl es 4 XLR Eingänge hat. Treiber ASIO4All.
Das ist aber nicht weiter ein Problem, da wir ohnehin alle Instrumente/Gesang nacheinander aufnehmen.

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2014 um 13:22 Uhr

Es wird an deinem Routing im Alesis liegen, daß das Metronom und bestimmt auch bereits aufgenommene Spuren wieder mit aufgenommen werden.

Der Alesis Mischer leitet nur seine Stereosumme an den Rechner. Deshalb sind Aufnahmen auf z.B. 4 separaten Spuren nicht gleichzeitig möglich.

bthomsen schrieb am 08.03.2014 um 13:34 Uhr

Es wird an deinem Routing im Alesis liegen, daß das Metronom und bestimmt auch bereits aufgenommene Spuren wieder mit aufgenommen werden.

Der Alesis Mischer leitet nur seine Stereosumme an den Rechner. Deshalb sind Aufnahmen auf z.B. 4 separaten Spuren nicht gleichzeitig möglich.

Danke für Deine Nachricht. Wir können ggf. ein separates Metronom (nur optische Anzeige) laufen lassen. Grundsätzlich haben wir es hinbekommen zuerst Percussion und danach Gitarre, Mandoloine usw. aufzunehmen.

Hättest Du einen Tip für ein Mischpult was das leisten könnte mit meheren Spuren aufzunehmen oder kann das dann an meinem Laptop (Dualcore-Prozessor - 4 GB RAM und USB wieder scheitern?

Schönes WoEnde und Gruss aus Hamburg   Bernd Thomsen

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2014 um 14:09 Uhr

Mehrspuraufnahmen auf mehreren separaten Audiospuren machen dann Sinn, wenn man mehrere Musiker gleichzeitig auf einer jeweils eigenen Audiospur aufnehmen will.

Benötigt wird dafür ein entsprechendes Mehrkanal Audio Interface, welches nicht bloß die Stereosumme an den Rechner schickt.