Micro-Vertonung

wollwoll schrieb am 05.02.2011 um 11:27 Uhr

Hallo

Ich muß nochmal nerven.Am 3. stellte ich die Frage wie ich den Kommentar auf meine Spur bekomme.

Hallo

ersteinmal musst du den Ton in den Win7 PC bekommen. Die Soundverwaltung ist hier etwas anders als bei XP.

re. Unten neben der Uhr müsste ein Lautsprecher zu sehen sein. Mit der re. MT anklicken. Jetzt findest du alle angeschlossenen Sondgeräte. Suche nach "Eingang" und siehe ob der Mikroeingang aktiviert ist.

Ebenfalls muss ein extra Pegel sichtbar sein für VDL! (wird als "Gerät" ausgegeben)

mfG Isaak

. Die Soundverwaltung ist hier  re. Unten neben der Uhr müsste ein Lautsprecher zu sehen sein. Mit der re. MT anklicken. Jetzt findest du alle angeschlossenen Sondgeräte. Suche nach "Eingang" und siehe ob der Mikroeingang aktiviert ist.

Ebenfalls muss ein extra Pegel sichtbar sein für VDL! (wird als "Gerät" ausgegeben)

mfG Isaak

Abbrechen Senden

Zitieren 1 Danke Bitte klicken Sie hier, wenn Sie den Beitrag hilfreich fanden.                                                                                                                                                  

Soweit war die Antwort richtig und hilfreich. Win 7 erkennt das Micro.Aber es kommt beim Aufnehmen des Kommentars nur Brummen u. Rauschen.Es läßt sich der  Pegel auch nicht einstellen obwohl er sich bewegt.Beim vorigen Pc ( XP ) war dsa  alles kein Problem.Gruß  Wolfgang

Intel Corei7-9700K 8x3.60       Win  10  64Bit   Arbeitsp.32GB  Grafikk. Asus  Geforce GTX 1660 6 GB OC TUF650 Festplatte -SSD 500  GB -  4 TB.  VDL 2023 Premium-- -Panasonic FZ 1000 - Foto u. Grafik Designer 2023 ,

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.02.2011 um 11:35 Uhr

* Was für Soundkarte ist im Rechner vorhanden?

* Wie ist sie eingestellt für Aufnahme?

* Was für Mikrofon verwendest du?

* Wie wird es mit dem Rechner/Soundkarte verbunden?

* Welche Aufnahmequelle wird im Magix-Aufnahme-Dialog angezeigt?

Wenn du diese Fragen beantwortest, kommen wir sicher dem Bösewicht auf die Schliche ...

Öffne aus der Systemsteuerung heraus dises Konfigurations-Fenster für die REALTEK-Soundkarte:

Und sieh nach, ob dort Stereo bei der Lautsprecherkonfiguration eingestellt ist ...

Manchmal kommt die SK bei 5.1 durcheinander (ist bei mir so, dass ich nur bei Stereo aufnehmen kann).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Donawitzer schrieb am 05.02.2011 um 12:57 Uhr

Hallo!

Hast Du in MVDL auf das Symbol der Cam mit der Aufschrift Aufnahme geklickt und dann im sich öffneten Fenster auf das Micro in der Mitte des Bildes. Auch solltest Du beim aufnehmen von Kommentaren darauf achte nicht in unmittelbarer nähe des PC zu sein, da er sonst die Geräusche des PC's mit aufnimmt. Speziell bei Headsets sollte man auf die Atmung aufpassen. Ich habe mir für solche Dinge ein Micro gekauft mit eine Lärmschutzschild gekauft. Das ist ein kleines aber effektives Micro, mit einen Preis von € 4,-. Ich habe das selbst nicht geglaubt, ist aber wirklich super!

Freundliche Grüße Donawitzer.