Hallo,
ich habe MAGIX Samplitude Music Studio in der Version 23.0.2.58 (DC2) als Testversion.
Als Midi-Keyboard nutze ich ein E-Piano (Yamaha P-80). Damit kann ich auch die vorhandenen VSTi-Instrumente problemlos spielen.
Leider klappt die Midi-Aufnahme jedoch nicht. Im Track-Editor ist die Spur als Midi-Spur markiert. Wenn ich den Record-Button drücke, dann wird er nicht rot, sondern blinkt abwechselnd rot und weiß, und es wird nichts aufgenommen, obwohl ich beim Spielen die Töne höre, und das Peakmeter ausschlägt.
Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung?
Der Record-Mode ist "Standard", und der Midi-Record-Mode ist "Normal". Sync und Punch sind nicht aktiviert.
Was mir merkwürdig vorkommt: Wenn die Midi-Aufnahmespur auf "Record" geschaltet ist, und man spielt, dann schnellt die Pegelanzeige im Track-Editor hoch und bleibt dort stehen, selbst, wenn die Töne schon verklungen sind. Vielleicht ist das aber auch das normale Verhalten?!
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Ich bin noch nicht sehr erfahren auf dem Gebiet, würde die Software aber wirklich gerne kaufen und mich weiter einarbeiten.
Vielen Dank schonmal vorab!