Midi-Datei passt...passt nicht...

G-Noise schrieb am 21.12.2012 um 15:44 Uhr

Eine interessante Erscheinung. Mich würde jetzt mal interessieren, ob es in den neueren Versionen

von Magix-Music-Maker fehlerfrei funktioniert.

Ich hab MMM 15 Premium....das Problem (im Video gut ersichtlich)....

Ich nehme extra für diesen Fall eine Midi-Datei von Magix, damit nacher hinterher keiner behaupten kann, es

läge an meiner Midi-Datei. Übrigens ... ihr könnt es auch mit anderen Midi-Dateien prbieren.

Wenn die Project-Samplerate auf 44100 steht, so kann man fehlerlos eine Midi-Datei in die Spur ziehen.

Im Videobeispiel eine 4Takt-Datei. Über Eigenschaften resete ich die Einstellungen

des Timestreching. Man sieht.... Datei passt....

nun....

Macht das ganze mal mit einer Project-Samplerate von 48000.

Datei wird nicht passend eingelegt....

Video anschauen mit 720p HD und Vollbild

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2012 um 18:49 Uhr

Die Magix-Samples, ob Wave oder Midi haben immer eine Samplerate von 44,1kHz. Ich arbeite prinzipiell mit 44,1kHz und 24 Bit Auflösung

G-Noise schrieb am 21.12.2012 um 20:20 Uhr

ich arbeite prinzipiell mit mind 48KHz, lieber sogar höher.

Aber das ist ja kein Grund daß es nicht funktionieren sollte. außerdem.....Midi-Dateien brauchen keine Samplerate. Es sind doch nur Informationsdaten, mit Zeitangaben ecetera.

Ich arbeite noch mit einem anderen Sequencer....da ist es völlig egal welche Samplerate für das gesamte

Project vorgegeben ist.

Noch ein gutes Beispiel: bei Magix Samplitude Studio Mx geht es fehlerfrei...egal welche Samplerate.

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2012 um 07:51 Uhr

Ich hab das jetzt mal im MMM 2013 Premium getestet und festgestellt, daß bei einer Arrangementeinstellung von 48kHz und der Deaktivierung "BPM automatisch anpassen" in den Programmeinstellungen das von dir geschilderte Problem auftaucht. Aktiviere ich "BPM anpassen" ist das nicht so. Will ich dann in den Arrangementeinstellungen die Abtastrate auf 44,1kHz ändern geht das nicht. Die Auswahlmaske ist ausgegraut.

Gruß, Werner

Zusatz:

Was die Samplerate angeht hab ich mit einer Frage dazu eine recht interessante Diskussion ausgelöst.

http://www.magix.info/de/samplerate-beim-musikstudio-2013.wissen.809599.html