Midi Export

frank-d2453 schrieb am 11.07.2018 um 23:51 Uhr

Hidihoo, ich bin neu hier und voraus anmerken, dass ich Anfänger bin.
Ich habe gerade mal 2 Fragen:
1: Midi Export: Ich möchte eine Spur als Midi-File exportieren (zwecks Notenausdruck). Ich öffne also in der entsprechenden Spur den MidiEditor, klicke auf Midi exportieren und vergebe einen Namen. Die Midi-Datei wird zwar erstellt, ist aber leer (so um die 500 bytes). Auch wenn ich die exportierte Midi Datei im Notenprogramm öffnen will, ist sie leer....was mach ich da falsch?

2: Da ich gerne mal Teilabschnitte in der Spur kopiere und an anderer Stelle wieder einfüge habe ich öfters mal "Leerstellen" in der Spur. Wie kann ich es anstellen das ich in der Spur nur einen Balken habe...ich möchte also die einzelnen Abschnitte zusammenfügen zu einem grossen Balken, aber ohne Verlust der Position (irgendwie schwer zu erklären, was ich meine). Ich hatte mal ne Cubase Version, da konnte man mit rechtsklick und einem bestimmten Symbol die Teilabschnitte zusammenfügen.

Version: 24.1.6.127, windows 7

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

frank-d2453 schrieb am 12.07.2018 um 21:43 Uhr

Danke für die Antwort.

genau, die "Klebefunktion"...schade, dass es die nicht gibt :-)
Aber was das Problem bei dem Midi-Export sein könnte, weißt Du auch nicht?

frank-d2453 schrieb am 14.07.2018 um 01:46 Uhr

Also ich hab jetzt mal testweise ein midi file heruntergeladen und dann importiert. Das funktioniert ! Dann habe ich diese Spur wieder als midi file exportiert...Das funktioniert auch. Ergo ist das was ich herstelle, keine Midi Spur...obwohl ich bei rechter Maustaste die Auswahl Midi-Editor habe. Die habe ich bei einer reinen Audio-Spur aber nict...hmmm, bin verwirrt...oder dann ne ganz andere Frage: Kann ich bei Magix Notenblätter erstellen?