MIDI-Signal beim Einspielen nicht hörbar

ur9939 schrieb am 10.03.2017 um 19:57 Uhr

1. Wird in MAGIX Musik Maker 2014 Premium, Version 20.0.0.28, eine MIDI-Aufnahme gestartet, ist das Signal während des Einspielens nicht hörbar, egal ob die Eingabe über einen externen Keyboard (ohne eigene Klangerzeugung) oder die interne Keyboard-Tastatur erfolgt. Auch eine anschließende Bearbeitung im MIDI-Editor ist nicht hörbar. Im MIDI-Editor steht dann als Ausgangs-Device/Software Instrument: MIDI Out. Das MIDI-Objekt ist erst beim Abspielen als Piano hörbar.

2. Wird hingegen auf die Aufnahmespur vorweg ein VST-Instrument gelegt, z. B. DN-e1, und dann eine MIDI-Aufnahme in oben genannten Varianten gestartet, ist das Signal während des Einspielens hörbar, ebenso bei der Bearbeitung im MIDI-Editor.

Wie kann das Signal unter 1. hörbar gemacht werden?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2017 um 20:08 Uhr

WEnn du externen Klangerzeuger nutzt, muss der Audioausgang natürlich hörbar gemacht werden, entweder über Mixer oder über Line in am Computer

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2017 um 09:55 Uhr

Habe ich gelesen, war auch nur der Hinweis,, welche Möglichkeiten da wären, aber er meldet sich ja auch nicht mehr, und hier in dem Falle fehlen ja auch scheinbar Grundlagen.

ur9939 schrieb am 12.03.2017 um 17:12 Uhr

Hallo Janvo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe darauf hin meine Einstellungen und Programm-Version geprüft und festgestellt, dass ich keine Vollversion des Programmes zur Verfügung habe (mehr für Arbeit mit dem Soundpool vorgesehen als für Arbeit mit eigenen MIDI-Elementen geeignet). Habe aber inzwischen eine Lösung gefunden.

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2017 um 17:24 Uhr

Wenn du mehr mit Soundpools arbeitest, beachte dann aber die Lizenzen, wenn du was veröffentlichst

ur9939 schrieb am 12.03.2017 um 19:42 Uhr

Hab' ich nicht vor, aber Danke!